Quotennews

RTL II: «Frauentausch» so stark wie lange nicht

von
Ohne Heidi Klum im Gegenprogramm läuft es für die zuletzt etwas schwächelnde Dokusoap wieder deutlich besser – fast jeder Zehnte schaltete in dieser Woche ein.

«Germany’s Next Topmodel» machte dem «Frauentausch» von RTL II in den vergangenen Wochen das Leben etwas schwerer – oft holte die Dokusoap nur noch Quoten im Bereich um den Senderschnitt. Ohne Heidi Klum ist nun allerdings wieder Besserung in Sicht.

Nachdem der RTL II-Klassiker schon in der vergangenen Woche mit 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugen konnte, legte «Frauentausch» nun sogar noch einmal nach. Ab 21:10 Uhr brachte es die Dokusoap am Donnerstagabend auf 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen entsprechend starken Marktanteil in Höhe von 9,5 Prozent – so gut lief es für die Sendung schon seit Wochen nicht mehr.



Insgesamt erwies sich «Frauentausch» ebenfalls als Erfolg: Mit 1,44 Millionen Zuschauern war die Doku die meistgesehene RTL II-Sendung des Tages, nachdem «Law & Order: New York» zuvor bereits 1,37 Millionen Zuschauer verzeichnete und in der Zielgruppe auf ordentliche 6,9 Prozent Marktanteil kam. Zu später Stunde schaffte RTL II schließlich sogar den Sprung in die Zweistelligkeit: 10,9 Prozent der Werberelevanten interessierten sich noch für «Exklusiv – Die Reportage».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Dschungel-Kollapsnächster ArtikelMarktführer RTL: Hoffen & Bangen wegen «Lasko»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung