Austria

Champions League mit Spitzen-Quoten

von  |  Quelle: ORF
Über starke Quoten kann sich der ORF bei seiner Übertragung des Halbfinals zwischen Chelsea und Barcelona freuen - fast 600.000 Fans waren dabei.

Erfolg für den ORF mit der Champions League: Die Begegnung zwischen dem FC Chelsea und dem FC Barcelona, die die Spanier in sprichwörtlich letzter Minute für sich entscheiden konnten, sorgte für gute Quoten.

Schon während der ersten Halbzeit erreichte die Live-Übertragung aus England bei ORF 1 im Schnitt 480.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 19 Prozent entsprach. Marktführer war um diese Uhrzeit allerdings noch ORF 2, wo der Spielfilm «Der Hochzeitswalzer» mit 639.000 Zuschauern einen Marktanteil von 26 Prozent erzielte.



Mit der zweiten Halbzeit legte das Champions League-Halbfinale dann richtig los: Ab 21:45 Uhr sahen durchschnittlich 586.000 Österreicher die Partie, der Marktanteil kletterte nun auf tolle 29 Prozent.

Mehr zum Thema... Champions Der Hochzeitswalzer
Kurz-URL: qmde.de/34769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelke & Opdenhövel moderieren Eisfußballnächster ArtikelWDR fordert neue Rundfunk-Definition
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung