TV-News

Welke & Opdenhövel moderieren Eisfußball

von  |  Quelle: ProSieben
Mit bewährten Köpfen wird Ende des Monats der Eisfußball-Pokal bei ProSieben vergeben. Auch die Teilnehmer der Raab-Show stehen nun fest.

Wenn Stefan Raab am 29. Mai - also einen Tag vor dem DFB-Pokal-Finale - den «Deutschen Eisfußball Pokal 2009» vergeben wird, werden bekannte Köpfe am Start sein. Die Moderation soll Oliver Welke übernehmen, der auch schon bei anderen Raab-Events am Start war.

Matthias Opdenhövel ist Reporter am Spielfeldrand, Sonya Kraus Reporterin aus der Players Lounge. Als Kommentator der Begegnungen fungiert Frank Buschmann, der diesen Job auch bei «Schlag den Raab» inne hat. Unterdessen stehen auch die Wettkampf-Teams fest: Raab wird gemeinsam mit Toni Polster für den 1. FC Köln antreten.



Darüber hinaus kämpfen Georg Hackl und Thomas Helmer für den FC Bayern München, Joey Kelly und Fredi Bobic für den VfB Stuttgart, Martin Driller und Claudia Pechstein für den FC St. Pauli sowie Peter Lohmeyer und Yves Eigenrauch für FC Schalke 04. Auch andere Teilnehmer werden noch bei der Übertragung aus der "Lanxess arena" in Köln dabei sein.

Statt auf Stollen oder Kufen bewegen sich die Spieler beim Eisfußball auf den rutschigen Sohlen herkömmlicher Bowlingschuhe übers Spielfeld. Die selbstverständlichsten Spielzüge führen so zu unvorhersehbaren Rutschpartien und halsbrecherischen Aktionen. Gespielt wird Fünf gegen Fünf, mit fliegendem Wechsel und ohne Torwart. Ein Spiel dauert acht Minuten. Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Aust passt auf, dass alles regelkonform abläuft.

Kurz-URL: qmde.de/34768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComerford unterstützt Grand Prix-Teilnehmernächster ArtikelChampions League mit Spitzen-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung