Primetime-Check

Donnerstag, 07. Mai 2009

von
Heute mit den Quoten der RTL-Actionserie «Alarm für Cobra 11» und dem Uefa Cup-Halbfinale.

Fußball war am Donnerstag einmal mehr König: Ausgetragen wurde das spannende Rückspiel des Uefa Cup-Halbfinales zwischen Hamburg und Bremen: 7,57 Millionen Menschen sahen die zweite Halbzeit der Partie, was Sat.1 23,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten bescherte. Insgesamt holte der Berliner Sender mit dem Duell gar 27,5 Prozent Marktanteil. Die erste Hälfte kam bereits auf 5,92 Millionen Zuseher. Und obwohl es für die Liveübertragung mit Oli Welke und Erich Laaser so gut lief, in der Zielgruppe wurde man nicht Tagessieger.

Diese Ehre ging erneut an Heidi Klum und ihre ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel», die 3,03 Millionen Werberelevante (insgesamt genau vier Millionen) zum Einschalten bewegte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil starke 25,5 Prozent. Kurzum: Jeder zweite Zuschauer dieses Alters am Donnerstagabend schaltete bei ProSieben oder Sat.1 ein. Gut sah es auch noch für den ARD-Film «Alles was gut ist» aus, der insgesamt auf 4,10 Millionen Zuschauer kam.



Die RTL-Serien hingegen mussten Federn lassen. «Alarm für Cobra 11» lag mit 14,5 Prozent ebenso unterhalb des Schnitts wie eine Stunde später «CSI», das auf 15,4 Prozent Marktanteil kam. Im ZDF startete die neue «Doktor Martin»-Staffel, die mit nur 2,43 Millionen Zusehern auf Anhieb enttäuschte. kabel eins hatte mit «Dein neues Haus» einmal mehr nichts zu melden – 0,86 Millionen Menschen sahen zu (4,9 % in der Zielgruppe).

Nicht ganz so schlimm verlief die Primetime für RTL II und VOX: «Law & Order: New York» lag mit 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf Höhe des Senderschnitts, VOX zeigte zur besten Sendezeit den Spielfilm «Dante’s Peak» und begeisterte damit im Schnitt 1,44 Millionen Bundesbürger. In der Zielgruppe wurden ordentliche 7,4 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34783
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für Zwei» fesselt fast ein Fünftel der Zuschauernächster Artikel«Mein Führer» im Ersten nur mäßig beliebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung