TV-News

kabel eins baut Donnerstagabend kräftig um

von
Im Juni nimmt kabel eins «Hagen hilft!» vorerst aus dem Programm. Das Ersatzprogramm ist allerdings auch kein Knüller.

Mit «Dein neues Haus» und «Hagen hilft!» verzeichnet kabel eins schon seit Wochen nur miese Einschaltquoten am Donnerstag. Dem will der Sender nun jedoch ein Ende setzen – eine Revolution wird es allerdings nicht geben, denn auch weiterhin setzt Geschäftsführer Jürgen Hörner auf Dokusoaps.

Ab dem 18. Juni 2009 gibt kabel eins der am Sonntagabend zuletzt wenig erfolgreichen Reihe «Die strengsten Eltern der Welt» eine zweite Chance. Die bisher ausgestrahlten neun Episoden erreichten auf dem hart umkämpften Wochenend-Sendeplatz bislang nur knapp eine Million Zuschauer und einen Marktanteil von 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ob die Quoten auf dem neuen Sendeplatz besser werden, bleibt abzuwarten.

Direkt im Anschluss startet die neue Sendung «Mein Mann, sein Hobby und ich», die von Klas Bömecke präsentiert wird. Der Moderator und Journalist war viele Jahre lang bei «SAM» als Redakteur vor der Kamera, ehe er bei «Galileo» mitwirkte. Seit April 2006 moderiert er eine Rubrik bei der halbstündigen WDR-Sendung «Kopfball». Ob der 37-Jährige mit dem Format Erfolg hat, ist durchaus fraglich. Bömecke macht sich für sein neues Format in ganz Deutschland auf die Suche nach den skurrilen, verrückten, gefährlichen und einzigartigen Hobbys.

Kurz-URL: qmde.de/34774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine für alle» kann’s noch nicht bessernächster ArtikelAnnemarie im medialen Kreuzfeuer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung