TV-News

ZDF: «Die Vorleser» folgen auf Heidenreich

von  |  Quelle: ZDF
In Anlehnung an den Roman von Bernhard Schlink wird die neue ZDF-Literatursendung «Die Vorleser» heißen. Im Juli soll die erste Ausgabe ausgestrahlt werden.

Das ZDF hat Titel und Starttermin für seine neue Literatursendung gefunden. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Amelie Fried und Ijoma Mangold durch den «Lesen!»-Nachfolger führen werden, gibt es nun weitere Informationen.

Am 10. Juli 2009 feiert die neue Reihe mit dem Titel «Die Vorlessr» ihre Premiere - es bleibt wie angekündigt beim Sendeplatz am Freitagabend um 22:30 Uhr, den Elke Heidenreich im vergangenen Jahr mehrfach kritisierte. Und noch etwas bleibt: Auch weiterhin wird es in jeder Sendung einen prominenten Gast geben.



Belletristische Werke sollen bei den «Vorlesern» im Mittelpunkt, aber auch Sachbücher und Jugendliteratur sind im Gespräch, hieß es. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Ich freue mich, dass wir mit «Die Vorleser» eine neue Literatursendung im ZDF haben und dafür mit Amelie Fried und Ijoma Mangold zwei Gesichter gewinnen konnten, die engagiert und glaubwürdig Lust auf Lesen machen werden."

Kurz-URL: qmde.de/34762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere-Mutter weiter mit starken Problemennächster ArtikelWoche #32: «The Mentalist» ist nicht zu bremsen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung