US-Quoten

Furchtbare «Deal or no Deal»-Rückkehr

von  |  Quelle: Mediaweek
Da die Spielshow ein mieses Vorprogramm war, funktionierte auch «Medium» nicht wirklich. Erst die zweite Folge mit Patricia Arquette rappelte sich auf.

Am Montagabend führte NBC eine neue Folge von «Deal or no Deal» auf, jedoch fand die Sendung mit Howie Mandel absolut keinen Anklang. Nur 4,36 Millionen Zuschauer verfolgten die Kofferspielshow, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug schlechte drei Prozent. Im Anschluss war «Medium» mit Patricia Arquette zu sehen, die Reichweite lag allerdings nur bei 6,42 Millionen Zuschauern. Eine zweite Episode folgte um 22.00 Uhr, die mit 8,07 Millionen Zusehern deutlich besser lief. Bei den Werberelevanten holte die Serie erst fünf, dann sieben Prozent Marktanteil.

Der FOX-Channel erreichte mit einer neuen «House»-Folge eine Reichweite von 12,05 Millionen Zusehern, der Marktanteil betrug bei den jungen Menschen erfreuliche 13 Prozent. Danach erzielte «24» mit Kiefer Sutherland noch 10,16 Millionen US-Bürger, der Marktanteil belief sich bei den 18- bis 49-Jährigen auf neun Prozent. Die Teenager-Serien «Gossip Girl» und «One Tree Hill» verzeichneten bei The CW nur jeweils 2,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von drei Prozent in der Zielgruppe.

CBS setzte in den ersten zwei Stunden der Primetime auf seine Sitcoms: Zunächst schalteten 9,25 Millionen Zuschauer bei «The Big Bang Theory» (Bild) ein, danach unterhielt «How I Met Your Mother» noch 8,89 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten brachten es die Sitcoms auf zehn und neun Prozent Marktanteil. Ab 21.00 Uhr schickte die Fernsehstation «Two and a half Men» auf Sendung, die beliebte Sitcom lockte 14,17 Millionen Amerikaner an. Mit zwölf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen war das Network auch bei den jungen Zusehern sehr beliebt. Danach verbuchte «Rules of Engagement» noch 11,33 Millionen Zuschauer und zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Den Abend beendete schließlich die Krimiserie «CSI: Miami» mit 13,72 Millionen Amerikanern. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte das Format elf Prozent Marktanteil.

Der Tagessieg ging an die ABC-Show «Dancing with the Stars», die von 20,24 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde und einen Marktanteil von 13 Prozent einstrich. Danach sahen noch 9,99 Millionen Zuschauer die neue Serie «Castle», welche mit acht Prozent bei den jungen Zusehern vor «Medium» lag. Durch die Tanzsendung fuhr ABC auch die höchste Tagesreichweite ein, im Schnitt sahen 16,96 Millionen Zuschauer den Fernsehsender. CBS folgte auf dem zweiten Platz (11,85 Millionen). Ebenfalls stark war FOX mit 11,08 Millionen Amerikanern, NBC enttäuschte mit 6,28 Millionen Zusehern und The CW holte 2,22 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Deal or no Deal Medium
Kurz-URL: qmde.de/34778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Umweltmagazin bei Eurosportnächster ArtikelVerlosung: «Gilmore Girls» & «Terminator: S.C.C.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung