Kalenderblatt: Mittwoch, 06. August 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute feiert Lisa Boyle ihren 40. Geburtstag. Die in Chicago geborene Schauspielerin startete 1988 mit dem Film «Earth Girls Are Easy» ihre Karriere. In der amerikanischen Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» hatte sie 1993 einen kurzen Auftritt - bis 1996 spielte sie in fünf weiteren Episoden Kelly Bundys Schulfreundin Fawn. 1992 begann Boyle zugleich mit ihrer Modellkarriere: Drei Jahre später schaffte es die damals 27-Jährige sogar aufs „Playboy“-Cover.


Quizshows, die nicht im Studio stattfinden, sondern zum Zuschauer kommen, könnten eine Marktlücke darstellen, hat man sich bei kabel eins gedacht, als man im Zuge des Erfolgs vom «Quiz Taxi» eine weitere derartige Sendung bestellte. In der «Quiz Tour» sollte Moderator Olli Briesch die Zuschauer zu Hause besuchen und mit ihnen dort rätseln. Doch nachdem die Quoten wirklich schlecht ausfielen, durfte das «Quiz Taxi» mit sofortiger Wirkung wieder Doppelschichten fahren.


Es war ein Zittersieg des FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen. Um gute Quoten musste die ARD nicht zittern, aber zwischendrin dürften auch die ARD-Verantwortlichen ins Schwitzen gekommen sein. Eine durchgebrannte Sicherung in einem Ü-Wagen sorgte für einen rund zehnminütigen Komplettausfall – erst nach einer knappen halben Stunde funktionierte sämtliche ARD-Technik im Stadion wieder.

Zurück zu den Zuschauerzahlen: Mit 7,21 Millionen Zusehern war das Spiel ein voller Erfolg für die ARD – beim Gesamtpublikum erreichte man einen Marktanteil von 28,1 Prozent. Wer nun denkt, dass der Pokal zugleich die erfolgreichste Sendung des Tages in der ARD war, der irrt. Die Telenovela «Sturm der Liebe» konnte selbst mit diesen Rekordwerten mithalten und setzte sich vor König Fußball auf Rang eins: Die tägliche Serie kam am Montag auf 32,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.


Der erfolgreiche Anwalt Eli Stone führt ein perfektes Leben: Er liebt seinen Job, verdient jede Menge Geld, lebt in einer Luxus-Wohnung und ist mit einer attraktiven Frau liiert. Das ändert sich von einem Tag auf den anderen, als Eli plötzlich von seltsamen Halluzinationen heimgesucht wird. Sein Bruder Nathan untersucht ihn und bemerkt ein Aneurysma in Elis Hirn, das die Halluzinationen verursacht. Eli selbst ist jedoch überzeugt, dass es sich bei den Visionen um Nachrichten handelt – und dass er als Prophet auserwählt wurde...

«Eli Stone» | Dramedy, USA 2008. | Mit Jonny Lee Miller, Natasha Henstridge, Victor Garber u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Mit Überraschungen ist heute Abend nicht zu rechnen. «Aktenzeichen: XY… ungelöst» – zuletzt deutlich erstarkt – hat beste Chancen auf den Tagessieg beim Gesamtpublikum und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sind gute Quoten für die ZDF-Sendung möglich. Spannend wird es für ProSieben, wo heute die neue US-Serie «Eli Stone» starten wird. Vielleicht hilft die mäßige Konkurrenz bei einem erfolgreichen Auftakt mit.

Kurz-URL: qmde.de/28963
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» lässt Konkurrenz alt aussehennächster ArtikelRTL enttäuscht auch in dieser Woche nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung