Quotennews

RTL enttäuscht auch in dieser Woche nicht

von
Auch an diesem Dienstag war wieder Verlass auf die RTL-Serien. Zwischen 20.15 Uhr und 23.10 Uhr lag man durchweg über 20 Prozent.

Logo: RTLEs wäre inzwischen schon ein kleines Wunder, wenn RTL an einem Dienstagabend schlechte Einschaltquoten haben würde. So überflügelten auch gestern wieder die RTL-Serien das Programm der Konkurrenz. So sahen insgesamt 3,67 Millionen Zuschauer eine Folge von «CSI: Miami». Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 14,7 Prozent, in der Zielgruppe erreichte die Episode "Leo & Sienna" 2,09 Millionen Zuschauer und 21,5 Prozent Marktanteil.

«Dr. House» konnte die Werte wie gewohnt toppen: Mit 4,33 Millionen Zuschauern konnte der Fernseharzt einen Marktanteil von 15,7 Prozent einfahren. Bei den jungen Zuschauern lief es ebenfalls gewohnt stark: 2,97 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ergaben einen Marktanteil von 26,5 Prozent.



Im Anschluss konnte «Monk» noch 2,79 Millionen Zuschauer überzeugen. In der Zielgruppe interessierten sich 1,82 Millionen Menschen für die Folge "Mr. Monk und das außerirdische Alibi", der Marktanteil lag bei 20,1 Prozent. Auch «Law & Order» lieferte erfreuliche Werte: Zwar konnte man nicht - wie das Vorprogramm - die 20 Prozent-Marke knacken, allerdings muss man sich mit einem Marktanteil von 19,8 Pozent in der Zielgruppe nicht verstecken.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL dr. house
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 06. August 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 05. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung