Soap-Check: Dienstag, 03. Juni 2008

von
Erneut verbucht der Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» einen neuen Rekord. Allerdings wurde die 30-Prozent-Marke nicht geknackt.

Am Montag stellte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» einen neuen Rekord seit vielen Jahren auf, die 4.001. Episode konnte das Ergebnis sogar noch übertrumpfen. Durchschnittlich sahen 4,24 Millionen Bundesbürger zu, das entspricht einem überragenden Marktanteil von 18,1 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte RTL satte 29,9 Prozent, das sind sogar 0,1 Prozentpunkte mehr als am Vortag. Sandra freute sich auf ihre Weltumseglung mit Marc, auch wenn ihr der Abschied von Berlin schwer fiel. Umso trauriger war sie, als kaum einer ihrer Freunde zu ihrem Abschiedsbrunch erschien. Während Marc sich über den vermeintlichen Boykott der Freunde ärgerte, überkam Sandra ein ungutes Gefühl.

Unterdessen lief es für «Unter Uns» gar nicht so gut, da der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nur bei 16,3 Prozent lag. Bei den Zuschauern ab drei Jahren holte der Kölner Sender 12,1 Prozent, die Reichweite betrug 1,39 Millionen. Mars fühlte sich von Romy nicht ernst genommen, weil sie sich über seinen Starrummel lustig macht. Er warf ihr vor, dass sie ihn nur benutzt hatte, um sich zu profilieren. Daraufhin forderte Romy ihn auf, die Scheinbeziehung öffentlich zu beenden. Doch stattdessen sagte Mars einem neuen gemeinsamen Interviewtermin zu.




Die ARD-Telenovela «Rote Rosen» unterhielt am Nachmittag rund 1,28 Millionen Zuschauer, das sind 14,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren nur 5,5 Prozent dabei, die sahen wie Hacki im allerletzten Moment das Erbe doch noch antrat. Als er Carmen mit schlechtem Gewissen seine Entscheidung beibrachte, fiel sie aus allen Wolken. Wird Hacki es schaffen, Carmen zu überreden, mit ihm aufs Land zu ziehen? Außerdem engagierte der ahnungslose Gunter ausgerechnet Steffen, um ihm bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen.

Das ZDF hatte mit «Wege zum Glück» auch einmal bei den jungen Fernsehzuschauern Glück, da ein Marktanteil von starken 7,8 Prozent erreicht wurde. Beim Gesamtpublikum war die Reichweite von 1,85 Millionen Bundesbürgern und 19,1 Prozent Marktanteil ebenfalls klasse. Simon und Luisa waren sich einig, dass Henning ein ernstes Alkoholproblem hat. Während Henning hoffte, dass Luisa und Simon darüber in Streit gerieten, hatte Luisa eine überraschende Idee. Elsa machte Konrad klar, dass ihr ihre Liebe zu ihm wichtiger ist als ihr Kinderwunsch.

Kurz-URL: qmde.de/27667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Einstand für Markus Lanz als neuer Kernernächster ArtikelRTL: «Dr. House» und «GZSZ» in eigener Liga
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung