Quotennews

Guter Einstand für Markus Lanz als neuer Kerner

von
Am Dienstag übernahm Markus Lanz erstmals die Vertretung von Johannes B. Kerner und schlug sich auf Anhieb gut. Sein Talk war sogar erfolgreicher als die Primetime.

Logo: ZDFNachdem Markus Lanz bereits mit der Geburtstagsgala für Karlheinz Böhm seinen Einstand beim ZDF gefeiert hat, übernahm der einstige RTL-Moderator am Dienstag nun auch die Sommer-Vertretung von Johannes B. Kerner am späten Abend. Die Premieren-Quoten waren gut.

Die Show, die durch Gast Verona Pooth bereits im Vorfeld für einige Schlagzeilen gesorgt hatte, erreichte ab 22:45 Uhr durchschnittlich 1,96 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum und war damit sogar erfolgreicher als die um 20:15 Uhr gezeigte Dokumentation «Chinas Schätze», für die sich gerade mal 1,89 Millionen Zuschauer interessierten. Auch das Duell mit «Menschen bei Maischberger» konnte Lanz für sich entscheiden: Der ARD-Talk kam zur gleichen Zeit auf 1,64 Millionen Zuschauer.




Beim jungen Publikum behielt Maischberger allerdings die Oberhand, was wohl am Thema "Fußball ist unser Leben" sowie den recht bunten Gästen, darunter Oliver Pocher, gelegen haben dürfte. Am Ende erreichte «Menschen bei Maischberger» einen Marktanteil von 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, während Lanz auf ordentliche 7,1 Prozent kam. Sein Einstand ist daher in jedem Fall geglückt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27665
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDokus bei RTL II & VOX unterbieten sich gegenseitignächster ArtikelRTL: «Dr. House» und «GZSZ» in eigener Liga
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung