Quotennews

RTL: «Dr. House» und «GZSZ» in eigener Liga

von
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» konnte in der Zielgruppe noch einmal leicht zulegen, ehe am Abend «Dr. House» trotz Wiederholung für tolle Quoten bei RTL sorgte.

Logo: RTLLangsam nähert sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» der Marke von 30 Prozent in der Zielgruppe. Nachdem die Soap am Montag mit der 4000. Folge im Schnitt 29,8 Prozent der Werberelevanten unterhielt, kam «GZSZ» einen Tag später nun auf 29,9 Prozent.

2,58 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer entschieden sich am Dienstag für die tägliche Serie und machten RTL damit zum eindeutigen Marktführer. Einzig «Dr. House» konnte die Reichweite noch toppen: Obwohl der Kölner Sender auch diesmal wieder nur eine Wiederholung ausstrahlte, verfolgten 3,21 Millionen 14- bis 49-Jährige die US-Serie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle. Der Marktanteil lag bei fantastischen 27,0 Prozent und somit auf dem Niveau neuer Folgen.




Insgesamt unterhielt «Dr. House» übrigens 4,37 Millionen Menschen, was für 16,0 Prozent Marktanteil reichte. Die US-Serie war damit die meistgesehene RTL-Sendung des Tages - vor «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 4,24 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Einstand für Markus Lanz als neuer Kernernächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 03. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung