SPORT1 hat seine Vermarktungsorganisation neu aufgestellt: Zum 1. November 2025 steigt Romeo Edsperger zum Chief Sales Officer (CSO) auf. In seiner neuen Rolle verantwortet er die komplette Vermarktung des Senders und berichtet direkt an Geschäftsführer Tufan Özkul. Edsperger war zuletzt als Deputy CSO sowie Director Agency Sales & Operations tätig und gehört seit 2014 zum Unternehmen.Der erfahrene Vermarktungsexperte verfügt über einen breiten Hintergrund an der Schnittstelle von Sport, Entertainment und Medien. Nach seinem Sport- und Marketingstudium startete Edsperger bei RTLZWEI im Bereich Events und Kooperationen, wo er an TV-Marken wie «The Dome» und «Après Ski-Hits» mitarbeitete. Über Stationen im Digitalbereich des Senders sowie als Sales Manager bei WildBrain CPLG führte sein Weg schließlich zu SPORT1.
Tufan Özkul, Geschäftsführer der Sport1 GmbH erklärt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Romeo Edsperger einen erfahrenen Branchenkenner aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten. Romeo bringt fundierte Expertise aus Sport, Entertainment und Medien mit und kennt unser Unternehmen, unsere Marken und die Herausforderungen des Marktes wie kaum ein anderer. Mit seiner strategischen Kompetenz, seinem Teamgeist und seinem tiefen Verständnis für partnerschaftliche Zusammenarbeit ist er genau der Richtige, um die Vermarktung von SPORT1 in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“
Romeo Edsperger: „SPORT1 ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unserem großartigen Team die Zukunft von SPORT1 aktiv und positiv mitzugestalten. Meine beruflichen Interessen – Sport, Entertainment, Medien und Marketing – passen perfekt zu dem, wofür SPORT1 steht und in Zukunft stehen will. Besonders schätze ich in meinem Job die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielen Menschen, intern wie extern. Als leidenschaftlicher Sportler gehe ich die Herausforderung der neuen Aufgabe voller Energie und Begeisterung hochmotiviert an."







Veränderungen bei Prime Video: Manager Christoph Schneider geht
«Make Love, Fake Love»: Elena Miras sucht ab 4. Dezember 

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel