TV-News

Das Erste macht Kurz-Jahresrückblick mit Ingo Zamperoni

von

Ingo Zamperoni, Anna Planken und weitere Prominente denken nach über das abgelaufene Jahr.

Vor einigen Tagen verkündeten das ZDF und RTL bereits die diesjährigen Termine für ihre Jahresrückblicke mit Talker Markus Lanz und Host Hallaschka. Die Mainzer lassen dieses jährliche Ritual am Mittwoch, den 17. Dezember 2025 um 20:15 Uhr über die Bühne gehen. Ihnen ein ganzes Stück zuvor wird RTL kommen, wie jetzt aus einer Programmankündigung hervorging. Denn der Rückblick der Kölner mit dem Titel «2025! Menschen, Bilder, Emotionen» wird am Donnerstag, den 04 Dezember, 20:15 Uhr übertragen. Nun hat auch die ARD einen Rückblick angekündigt, der jedoch deutlich kompakter ausfallen wird.

Konkret ist diese Sendung unter dem schlichten Titel «ARD-Jahresrückblick 2025» am Montag, dem 22. Dezember zu sehen, allerdings erst in der Late-Prime ab 21.45 Uhr. Dabei ist die Sendung verhältnismäßig knapp gehalten, denn sie wird lediglich bis 22.30 Uhr andauern. Ihre Laufzeit beträgt demzufolge bloß 45 Minuten. Ab dem 26.Dezember ist das Ganze auch in der ARD Mediathek verfügbar.

Es wird zurückgeblickt auf Neuwahlen in Deutschland mit dem holprigen Start der Regierung. Aber auch auf den weltweiten Handel, der von Trump-Zöllen durcheinandergewirbelt wurde. Rüstung und Künstliche Intelligenz, die auf dem Vormarsch sind, sind ebenso Thema. Und doch besteht die Hoffnung auf Frieden in Nahost. Ingo Zamperoni, Anna Planken und weitere Prominente denken nach über das abgelaufene Jahr, freuen sich über den Basketball-Europameister Deutschland und blicken nach vorn.

Kurz-URL: qmde.de/166184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Liebesbrief an Jenny»: Zwischen Body Positivity und Social-Media-Drucknächster ArtikelKurz vor Weihnachten: ARD feiert 100 Jahre Hildegard Knef
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung