Köpfe

Bella Lesnik steht nicht mehr für «Exclusiv» vor der Kamera

von

Scheinbar soll sie im Hintergrund für die Sendung im Social-Media-Bereich tätig bleiben - etwas merkwürdig mutet der Vorgang letztlich schon an.

Bella Lesnik wird künftig nicht mehr die Moderation vom RTL-Magazin «Exclusiv» übernehmen. Die Moderatorin soll scheinbar innerhalb der Redaktion eine neue Funktion erhalten. RTL begründet den Schritt damit, dass man die etablierten journalistischen Marken weiterentwickeln und auf neuen Plattformen stärken wolle. Die Social-Media-Kanäle wachsen bereits stark, und Bella Lesnik soll diesen Transformationsprozess begleiten. Mit ihrer Präsenz, ihrer Perspektive und ihren Fähigkeiten werde sie dazu beitragen, Exclusiv auch in der digitalen Welt zu festigen, hieß es.

Lesnik bleibt dem Sender erhalten, jedoch künftig hinter den Kulissen des digitalen Angebots statt vor der Fernsehkamera. Seit 2015 hat Bella Lesnik regelmäßig das RTL-Starmagazin als Vertretung von Frauke Ludowig moderiert und insbesondere die Wochenendvertretung bei «Exclusiv Weekend» präsentiert. Eine Rückkehr vor der TV-Kamera sei zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, momentan jedoch nicht vorgesehen.

Ob die Social-Media-Stärkung wirklich hinter dem Move steckt, oder ob dies nur vorgeschoben ist, bleibt Spekulation, ungewöhnlich erscheint der Schritt allemal. RTL hielt sich in der Kommunikation dazu bisher auffällig vage und ging nicht wirklich auf Anfragen zu umfangreicheren Gründen ein. Auch eine ausführlichere Stellungnahme der Moderatorin selbst blieb zunächst aus.

Kurz-URL: qmde.de/165809
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWellmer präsentiert «Krimi-Dinner» mit Giermann, Frier und Ochsenknecht nächster ArtikelEx-«GZSZ»-Gesicht Nadine Menz wechselt zu «Unter Uns»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung