TV-News

ZDF zeigt britische Thriller-Serie «The Killing Kind» als Free-TV-Premiere

von

Emma Appleton in packendem Psychodrama über Angst, Kontrolle und Obsession. Der fiktionale Stoff läuft im linearen Fernsehen nur nachts.

In der Nacht von Dienstag, 25. November auf Mittwoch, 26. November 2025, startet im ZDF die neue britische Miniserie «The Killing Kind» – erstmals im Free-TV. Die sechsteilige Produktion nach dem gleichnamigen Bestseller von Jane Casey erzählt die beklemmende Geschichte einer Londoner Anwältin, deren Leben durch einen gefährlichen Mann aus ihrer Vergangenheit aus den Fugen gerät. Alle Folgen sind ab 26. November, 10:00 Uhr, auch in der ZDFmediathek verfügbar.

Emma Appleton («Everything I Know About Love») spielt Ingrid Lewis, eine ambitionierte Anwältin, die nach einem traumatischen Erlebnis versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch als ihr ehemaliger Klient John Webster (Colin Morgan, «Merlin») plötzlich wieder auftaucht, beginnt für sie ein Albtraum. Webster – charmant, klug und manipulierend – war nicht nur ihr Mandant, sondern auch ihr Liebhaber. Nun glaubt Ingrid, er wolle sie bedrohen – oder beschützen. Als ihre Mentorin Melinda Grey (Sara Powell) unter mysteriösen Umständen stirbt, wird Ingrid in eine Spirale aus Misstrauen, Schuld und Angst hineingezogen.

Die Serie, inszeniert von Zara Hayes («Poms») und geschrieben von Hayes und Jonathan A. H. Stewart, spielt in der atmosphärisch-düsteren Kulisse des herbstlichen Londons. Erzählt wird die Geschichte in nicht-linearer Struktur mit Rückblenden über zwei Jahre hinweg – zwischen Leidenschaft und Paranoia, Vertrauen und Verrat.

Kurz-URL: qmde.de/165536
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix kündigt sechs neue Tamil- und Telugu-Originals annächster ArtikelDas ZDF dominiert den Freitag weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung