
Ab 18 Uhr startete erneut das ZDF in die Übertragung der Finalpartie - wie so oft, schwand das Interesse am Turnier nach dem deutschen Ausscheiden. Insgesamt kam das Endspiel auf durchschnittlich dennoch exzellente 7,10 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 33,2 Prozent. Rein sportlich passierte in der regulären Spielzeit überschaubar viel - Spanien ging durch Mariona in der 25. Minute in Führung, England glich durch Russo in der 57. Minute aus. Es ging nach 120 Minuten in das Elfmeterschießen. Vom Punkt blieben die Engländerinnen dann eiskalt und verwandelten 3 von fünf Versuche, Spanien scheiterte nach einem ersten Treffer von Patri dreifach, somit gelingt England der zweite «EM»-Titel in Folge. Aus der jüngeren Zuschauerschaft konnten 1,43 Millionen Zuschauer definiert werden, das entsprach ebenfalls grandiosen 32,9 Prozent Marktanteil.
Neben dem fußballerischen Endspiel endete im Ersten die «Tour de France» - hier radelten Pogačar, Vingegaard und der deutsche Florian Lipowitz bereits ab etwa 16:30 Uhr auf Paris zu. Die 21. Etappe und damit die letzten Meter der 3298,6 Kilometer wollten noch einmal 2,05 Millionen Zuschauer verfolgen, der Marktanteil lag bei guten 12,1 Prozent. In der jungen Zuschauergruppe sollte sich 0,43 Millionen Fernsehende versammeln, hiermit war ein Marktanteil von 12,4 Prozent am entsprechenden Markt möglich.
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