
Alex Kay-Jelski, Direktor von BBC Sport, sagt: „Dieser Vertrag ist ein weiterer großer Schritt im Engagement von BBC Sport für den Frauensport. Die Premiership Women's Rugby ist schnell, körperbetont und voller Spitzentalente, und wir sind stolz darauf, dies den Zuschauern in ganz Großbritannien über BBC iPlayer und die BBC Sport-Website und -App bieten zu können. Mit der exklusiven Übertragung der Rugby-Weltmeisterschaft der Frauen durch die BBC in diesem Sommer ist 2025 ein Meilenstein für den Frauensport, und wir sind mittendrin.“
Genevieve Shore, Vorstandsvorsitzende der PWR, sagt: „Der heutige Tag ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Premiership Women's Rugby. In Zusammenarbeit mit der BBC wollen wir unseren unglaublichen Athletinnen die größtmögliche Plattform bieten, um das Rugby-Talent zu präsentieren, das in diesem Land vorhanden ist. Die Rugby-Weltmeisterschaft später in diesem Jahr wird ein Durchbruch für unseren Sport sein, aber die Geschichte wird damit nicht zu Ende sein. Die weltbesten Spielerinnen spielen jede Woche in der PWR, und ich freue mich, dass sie nun auch jede Woche auf der BBC zu sehen sein werden.“
BBC Sport ist die Heimat des Frauenrugbys im Jahr 2025, mit Berichterstattung vom Six Nations-Turnier der Frauen und der Premiership Women's Rugby bis hin zur exklusiven Übertragung der Rugby-Weltmeisterschaft der Frauen in diesem Sommer. Das Turnier beginnt am 22. August mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers England im Stadium of Light in Sunderland. Die 10. Ausgabe des Wettbewerbs wird in acht Städten des Landes ausgetragen und findet seinen Höhepunkt am 27. September im legendären Twickenham Stadium in London.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel