TV-News

«WISO» schaut auf die Transformation

von

Am Montagvorabend wird die Digitalisierung auf den Prüfstand gestellt.

Das ZDF hat die «WISO»-Dokumentation «Update überfällig. Wie digital ist die Wirtschaft? - Mittelstand zwischen Tradition und Transformation» angekündigt. Der Film von Anja Kollruß und Kim Uhlich ist am Montag, den 18. August 2025, um 19.25 Uhr zu sehen. Viele Mittelständler sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, doch die Digitalisierung geht schleppend voran.

Der Film von Anja Kollruß und Kim Uhlich zeigt, wie Mittelständler zwischen Aufbruch und Abwarten stehen. Sie begleiten Unternehmen, die sich Schritt für Schritt voran tasten – und solche, die schon mitten im Wandel stecken. Zwischen technischen Hürden, rechtlichen Unsicherheiten und begrenzten Ressourcen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Was braucht es, damit Digitalisierung nicht länger ein Projekt bleibt – sondern wirklich im Alltag ankommt?

Die «WISO»-Dokumentation erklärt, warum Digitalisierung im deutschen Mittelstand Chance und Herausforderung zugleich bedeutet. Neben einem Gespräch mit dem Bundesdigitalminister Karsten Wildberger trifft ZDF-Journalist Florian Neuhann für diesen Film die Managerin Julia Jäkel, die Digitalexpertin Aya Jaff und Andrea Thoma-Böck von der "Initiative Zukunft Wirtschaft Deutschland".

Mehr zum Thema... WISO TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/163179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two Doors» kommt an Weihnachten zurücknächster ArtikelBBC zeigt mehr Frauen-Rugby
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung