
Die Miniserie konzentriert sich auf das weitere Leben der Familie Brown und ihrer Nachbarn in Finglas. Cathy lässt sich auf einen Podcast-Produzenten ein, der natürlich von Agnes, Winnie und Birdy in Beschlag genommen wird. Opa beschließt, das Familienheim zu verlassen und in ein Pflegeheim zu ziehen, und Agnes packt natürlich seine Koffer. Winnies Mannes Auto, das seit zehn Jahren stillsteht, wird von Winnie wieder flottgemacht, was zu einer katastrophalen Fahrprüfung führt, die mit einem großen Schock für die Familie Brown endet. In Foleys Lounge-Bar veranstaltet Pater Damien seine jährliche Finglas-Talentshow mit einigen urkomischen Beiträgen. Abgerundet wird das Ganze durch einen wunderbar komischen „Ausflug“, bei dem Agnes an einen Rollstuhl gefesselt ist.
„Das Schreiben der Miniserie ist für mich und Paddy Houlihan, der mich als Autor unterstützt, viel entspannter. Bei den Weihnachtsspecials muss ich mich an die Weihnachtszeit halten (einschließlich der Weihnachtsbäume, die sich zu einem eigenen Ereignis entwickelt haben), während wir uns bei den Specials auf alles konzentrieren können, was im Rahmen des Möglichen liegt“, sagt Brendan O’Carroll.
Er führt fort: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Geheimnis des anhaltenden Erfolgs von «Mrs. Brown's Boys» ist. Ich schreibe und spiele, was ich lustig finde, und hoffe einfach, dass irgendwo jemand zuschaut und darüber lachen kann. Das ist alles. Und obwohl ich manchmal versuche, eine „familiäre“ Botschaft einzubauen, sind es im Grunde genommen nur ein paar Schauspieler, die versuchen, euch zum Lachen zu bringen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel