 Bei Sky Deutschland war der Jubel im vergangenen Jahr groß, als man sich alle Einzelspiele am Freitag und Samstag der Fußball-Bundesliga für die kommenden vier Jahre gesichert hatte. Aufgrund der neuen Multiview-Option wiegt der Verlust der Konferenz an DAZN nicht ganz so schwer. Doch die Freude werden seit dem gestrigen Dienstag wohl nicht alle Kunden gleichermaßen teilen. Denn am 10. Juni informierte der Sky-Streamingdienst WOW „frühzeitig über eine Anpassung [der] Vertragskonditionen gestiegener Kosten für Programmlizenzen“.
Bei Sky Deutschland war der Jubel im vergangenen Jahr groß, als man sich alle Einzelspiele am Freitag und Samstag der Fußball-Bundesliga für die kommenden vier Jahre gesichert hatte. Aufgrund der neuen Multiview-Option wiegt der Verlust der Konferenz an DAZN nicht ganz so schwer. Doch die Freude werden seit dem gestrigen Dienstag wohl nicht alle Kunden gleichermaßen teilen. Denn am 10. Juni informierte der Sky-Streamingdienst WOW „frühzeitig über eine Anpassung [der] Vertragskonditionen gestiegener Kosten für Programmlizenzen“.Konkret wird WOW die Preise für das monatlich kündbare Sport-Abo zum 24. Juli von 35,99 auf 44,99 Euro – also um stolze 25 Prozent – erhöhen. Darüber hinaus steigen auch die Kosten für das Premium-Abo um 20 Prozent von fünf auf sechs Euro. Mit dem Premium-Abo können Kunden auf zwei Streams gleichzeitig, in Full-HD und mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound und ohne Werbung streamen. Damit müssen Bundesliga-Fans, die alle Spiele monatlich flexibel kündbar verfolgen wollen, immer tiefer in die Tasche greifen. Auch DAZN ruft für sein Bundesliga-Paket „DAZN Unlimited“ einen Abopreis von 44,99 Euro auf. Wer sich zwölf Monate bindet, zahlt 34,99 Euro.
Sky Deutschland begründet die saftige WOW-Preisanpassung auf Anfrage: „Wir überprüfen unser Preismodell regelmäßig, um sicherzustellen, dass wir damit die steigenden Gesamtkosten decken. Daher haben wir unsere Kunden über Preisanpassungen bei den monatlichen Abonnements für WOW Live-Sport und WOW Premium informiert. Die Preise für das 12-Monats-Live-Sport-Angebot werden nicht geändert (derzeit 29,99 Euro pro Monat, Anmerkung der Redaktion). Unsere derzeitigen Preise und Pakete bieten weiterhin ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten und Flexibilität. Wir freuen uns immer, wenn sich Kunden für ein Jahresabonnement zu einem konstanten Preis entscheiden.“





 


 Die Tote im Rhein: Salesch-Special holt den Zielgruppen-Sieg ein
Die Tote im Rhein: Salesch-Special holt den Zielgruppen-Sieg ein  Pufpaff verfehlt gegen Salesch Zweistelligkeit
Pufpaff verfehlt gegen Salesch Zweistelligkeit 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel