
Am 5. Mai waren die Werte schon deutlich besser. Die erste Folge des Abends verzeichnete ein 0,47-millionenköpfiges Publikum und 2,0 Prozent im Gesamtmarkt. Eine Stunde später kamen 120.000 Menschen hinzu, sodass RTLZWEI mit 0,59 Millionen Zusehern 2,5 Prozent Marktanteil erzielte. In der Zielgruppe stiegen die Sehbeteiligungen auf 0,24 und 0,28 Millionen. Die Marktanteile verdoppelten sich im Vergleich zur Vorwoche auf gute 5,3 und 5,7 Prozent.
Sieben Tage später erreichten «Davina & Shania» ihren Höhepunkt, denn mit jeweils 0,39 Millionen werberelevanten Zuschauern erreichte man das Ergebnis, was man beim Staffelauftakt im Gesamtmarkt erreichte. Die Folge: herausragende 9,1 und 9,0 Prozent. Insgesamt standen 0,63 und 0,72 Millionen Zuschauer sowie 2,6 und 3,1 Prozent zu Buche. Die grandiosen Werte konnte die Doku-Soap allerdings nicht halten. Am 19. Mai schalteten nur noch 0,44 und 0,49 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile bewegten sich bei 1,8 und 2,1 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten 0,23 und 0,26 Millionen junge Seher. 5,2 und 6,0 Prozent sprangen heraus.

Das Staffelfinale enttäuschte teilweise, denn besonders um 20:15 Uhr lief es nicht gut. Nur 0,41 Millionen Zuschauer, darunter 0,16 Millionen Jüngere, waren dabei. Die Marktanteile wurden auf 1,6 Prozent bei allen sowie 3,0 Prozent in der Zielgruppe taxiert. Um 21:15 Uhr stieg die Reichweite auf 0,57 Millionen, der Marktanteil auf 2,3 Prozent. In der Zielgruppe verhalfen 0,28 Millionen umworbene Zuseher RTLZWEI zu guten 5,3 Prozent Marktanteil.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel