
Am 5. Mai waren die Werte schon deutlich besser. Die erste Folge des Abends verzeichnete ein 0,47-millionenköpfiges Publikum und 2,0 Prozent im Gesamtmarkt. Eine Stunde später kamen 120.000 Menschen hinzu, sodass RTLZWEI mit 0,59 Millionen Zusehern 2,5 Prozent Marktanteil erzielte. In der Zielgruppe stiegen die Sehbeteiligungen auf 0,24 und 0,28 Millionen. Die Marktanteile verdoppelten sich im Vergleich zur Vorwoche auf gute 5,3 und 5,7 Prozent.
Sieben Tage später erreichten «Davina & Shania» ihren Höhepunkt, denn mit jeweils 0,39 Millionen werberelevanten Zuschauern erreichte man das Ergebnis, was man beim Staffelauftakt im Gesamtmarkt erreichte. Die Folge: herausragende 9,1 und 9,0 Prozent. Insgesamt standen 0,63 und 0,72 Millionen Zuschauer sowie 2,6 und 3,1 Prozent zu Buche. Die grandiosen Werte konnte die Doku-Soap allerdings nicht halten. Am 19. Mai schalteten nur noch 0,44 und 0,49 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile bewegten sich bei 1,8 und 2,1 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten 0,23 und 0,26 Millionen junge Seher. 5,2 und 6,0 Prozent sprangen heraus.

Das Staffelfinale enttäuschte teilweise, denn besonders um 20:15 Uhr lief es nicht gut. Nur 0,41 Millionen Zuschauer, darunter 0,16 Millionen Jüngere, waren dabei. Die Marktanteile wurden auf 1,6 Prozent bei allen sowie 3,0 Prozent in der Zielgruppe taxiert. Um 21:15 Uhr stieg die Reichweite auf 0,57 Millionen, der Marktanteil auf 2,3 Prozent. In der Zielgruppe verhalfen 0,28 Millionen umworbene Zuseher RTLZWEI zu guten 5,3 Prozent Marktanteil.
 Die zehn «Davina & Shania – We love Monaco»-Folgen glichen einer Berg- und Talfahrt durch die französischen Alpen statt einem Strandsparziergang an der Côte d’Azur. Mit dem Durchschnitt kann RTLZWEI aber dennoch zufrieden sein. 0,51 Millionen Zuschauer schalteten im Mittel ein, sodass der Grünwalder Sender auf zufriedenstellende 2,1 Prozent kam. In der Zielgruppe bewegte man sich mit 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 5,5 Prozent Marktanteil klar über dem Senderschnitt.
Die zehn «Davina & Shania – We love Monaco»-Folgen glichen einer Berg- und Talfahrt durch die französischen Alpen statt einem Strandsparziergang an der Côte d’Azur. Mit dem Durchschnitt kann RTLZWEI aber dennoch zufrieden sein. 0,51 Millionen Zuschauer schalteten im Mittel ein, sodass der Grünwalder Sender auf zufriedenstellende 2,1 Prozent kam. In der Zielgruppe bewegte man sich mit 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 5,5 Prozent Marktanteil klar über dem Senderschnitt.
 




 


 Kádár L. Gellért: ‚Ich lernte mittelalterliche Kampftechniken mit Schwertern, Äxten, Keulen und Bögen‘
Kádár L. Gellért: ‚Ich lernte mittelalterliche Kampftechniken mit Schwertern, Äxten, Keulen und Bögen‘ 3 Quotengeheimnisse: Sex sells – aber nicht im ZDF
3 Quotengeheimnisse: Sex sells – aber nicht im ZDF 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel