
Mit Bezug zur Zielgruppe kam RTL noch deutlich hinter Sat.1 ins Ziel. Die Kölner setzten an diesem speziellen Abend klarer Weise auf Billigware und platzierten mit «77 herrlich verrückte Menschen – von Gaga bis Geil!», welche zumindest in Erstausstrahlung von RTL gezeigt wurden. Noch weniger als in den Vorwochen zu holen war damit - die Sehbeteiligungen dümpelten auf einem blamablen Niveau von 0,20 und 0,79 Millionen herum, aus denen brutal schwache 5,0 (Zielgruppe) und 4,3 Prozent resultierten.
Erneut viel schlechter erging es aber der roten Sieben, bei der ein Re-Run von «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» völlig unterging. Schon die letzten Wochen sah es gegen ESC und DFB-Pokal-Finale mit 1,6 und 3,3 Zielgruppen-Prozent ganz miserabel aus. Verbesserung waren nun nur auf dünnem Niveau möglich, die Ergebnisse lassen sich lediglich auf 0,15 Millionen 14-49-Jährige beziffern, welche einen weiter tiefroten Anteil in einer Höhe von 3,6 Prozent mit sich führten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel