
Im privaten Sektor war auch nach dem regulären Ende von «Let's Dance» nicht an RTL vorbeizukommen. Mit «Let's Dance - Die große Profi-Challenge» waren 2,27 Millionen Zuschauer in Köln zu halten, der Marktanteil von 13,0 Prozent dominierte die restliche TV-Landschaft. Der Zielgruppen-Sieg geht ebenfalls nach Köln, 0,48 Millionen Umworbene kamen auf 14,7 Prozent des Marktes. Hierbei war der Sieg weitaus weniger deutlich, ProSieben kam mit dem Marvel-Spielfilm «Thor: Tag der Entscheidung» auf 0,40 Millionen Werberelevante und damit starke 11,4 Prozent. Insgesamt lief der Film vor immerhin 0,94 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
Recht überraschend kann sich VOX auf Platz drei beider Kategorien zeigen. «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» verabschiedet sich vorerst auf dem VOX-Programm, mit 0,79 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,0 Prozent war das Ende durchaus erfolgreich. Vor allem wird jedoch die Zielgruppe die Korken bei der roten Kugel knallen lassen, 0,35 Millionen Umworbene brachten 10,0 Prozent ein, für die Show ist es der erste zweistellige Marktanteil im laufenden Jahr an einem Freitag. Dahinter zeigt sich bereits mit etwas Abstand Sat.1 - beim Bällchensender startete man in neue Folgen «Murmel Mania» und hatte sich das sicherlich anders vorgestellt. Insgesamt kam die Kugel-Show auf nur 0,65 Millionen Zuschauer und 3,4 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe ergatterte noch 0,17 Millionen Werberelevante und landete damit recht hart auf nur 4,9 Prozent.
Der Bällchensender liegt damit nur knapp vor RTLZWEI und dem Spielfilm «Die Verurteilten». Der Streifen aus dem Jahr 1994 sicherte dem Grünwald-Sender 0,60 Millionen Zuschauer und damit eine Quote von 3,2 Prozent. In der Zielgruppe übertrumpft München-Süd die Murmel-Show sogar, 0,19 Millionen Umworbene bringen RTLZWEI auf recht schöne 5,4 Prozent am entsprechenden Markt. Kabel Eins setzt unentwegt auf «Navy CIS» am Freitagabend. Die ersten beiden Folgen kommen auf 0,59 und 0,51 Millionen Zuschauer, das waren 3,1 und 2,6 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe ist stabil mit 0,08 Millionen Umworbenen unterwegs, von 2,4 sinkt die Quote damit auf 2,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel