Quotennews

«Goodbye Deutschland!» hält durch und wird besser

von

Mit schwindender Konkurrenz sieht die VOX-Leistung am Freitagabend beinah gut aus.

Schon seit mehreren Wochen muss sich der VOX-Freitag nicht mehr mit «The Voice Kids» beschäftigen, mittlerweile hat bei Sat.1 «Murmel Mania» übernommen, was eher schwach startete. RTL ist nun mit «Let's Dance» fertig, wobei gestern noch «Die große Profi-Challenge» Großteile der Reichweite blockierte. Im ZDF gab es die «Nations League der Frauen» zu sehen - VOX war also nicht gänzlich ohne Konkurrenz. Und damit läuft es für «Goodbye Deutschland!» besser? Tatsächlich sieht es danach aus! Mit einer neuen Folge aus der "Reihe" «Liebe bis ans Ende der Welt» klettert der Sender mit der roten Kugel auf 0,79 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 4,0 Prozent. Das klingt nach vorerst nicht viel, ist jedoch die beste Quote der Show an einem Freitagabend seit 28. Februar!

Noch grandioser wird es in der Zielgruppe - mit einer sagenhaften Reichweite von 0,35 Millionen Umworbenen, kommt das Auswanderer-Format auf 10,0 Prozent am entsprechenden Markt. Das ist kurzum die erste Show im gesamten Jahr, die einen zweistelligen Marktanteil an einem Freitagabend erwirtschaftet. Mit den genannten Reichweiten ist VOX jeweils auf dem dritten Platz der Tabelle, direkt hinter RTL und ProSieben. Ist nun also endlich die große Zeit von «Goodbye Deutschland!» im Jahr 2025 gekommen? So lange hat der Sender gegen starke Konkurrenz durchgezogen, endlich zahlt sich die blinde Beharrlichkeit aus. Nein - kommenden Freitag startete VOX mit neuen Folgen von «Daniela Katzenberger» durch - wäre für «Goodbye Deutschland!» auch zu schön gewesen.

Im Vorfeld der Primetime schloss «Das perfekte Dinner» eine recht mittelmäßige Koch-Woche ab. 0,54 Millionen Zuschauer sahen das Finale aus dem Ruhrgebiet, mit dieser Reichweite war lediglich ein Marktanteil von 3,8 Prozent drin. In der Zielgruppe kommt der Koch-Vorabend mit dünnen 0,13 Millionen auf 6,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161717
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance» bittet die Profis zum letzten Tanznächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 30. Mai 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung