
Auch die neueste Runde konnte im November und Dezember 2024 den Rückgang der Reichweiten nicht aufhalten. Mit 0,65 Millionen Zuschauern ab drei Jahren fuhr man 2,7 Prozent ein. Aus der Zielgruppe stammten aber nur noch 0,27 Millionen Zuseher, die 5,3 Prozent dieses Marktes belegten. Zuletzt wiederholte VOX vier Episoden aus dem Jahr 2023, die im Anschluss an «Doc Caro – Jedes Leben zählt» und «Doc Caro – Leben hautnah» gesendet wurden.
Die erste Folge kam am 16. April auf eine Reichweite von 0,50 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag ab 22:15 Uhr bei 3,8 Prozent. Mit 0,23 Millionen Umworbenen strich der Sender mit der roten Kugel starke 7,6 Prozent ein. Sieben Tage später schalteten 0,46 Millionen Menschen ein, der Marktanteil sank auf 3,4 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten noch 0,16 Millionen, sodass die Einschaltquote auf 5,4 Prozent zurückging, sich aber auf einem akzeptablen Niveau bewegte.

Am 30. April ging das Interesse weiter zurück, denn es wurden nur noch 0,30 Millionen Zuschauer gemessen, darunter 0,09 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 2,4 Prozent im Gesamtmarkt sowie 3,5 Prozent in der Zielgruppe beziffert. Am 7. Mai registrierte «Feuer, Wasser, Erde, Luft» 0,35 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe erholte man sich mit 4,2 Prozent etwas. Die Reichweite blieb mit 0,10 Millionen aber weiterhin niedrig.
Unterm Strich steht für die vierteilige Wiederholung eine durchschnittliche Reichweite von 0,40 Millionen Zuschauern ab drei Jahren zu Buche. Der Marktanteil lag mit 3,2 Prozent nur leicht unter dem Senderschnitt. Auch mit den Zielgruppen-Werten von 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 5,2 Prozent Marktanteil kann VOX angesichts der Zweitverwertung durchaus zufrieden sein. Allzu weit lag man jedenfalls nicht vom Senderschnitt entfernt. Die Ausstrahlung zeigte: «Feuer, Wasser, Erde, Luft» lässt sich gut wiederholen.







Phoenix ist bei der Polen-Wahl dabei
Quotencheck: «Boruto – Naruto Next Generations»

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel