TV-News

ProSieben zeigt zwei Free-TV-Premieren – aber nicht in der Primetime

von   |  1 Kommentar

Nach «Escape Room 2» nimmt der Filmabend mit «The Black Phone» und «Violent Santa» so richtig Fahrt auf.

Am 15. Dezember, dem dritten Adventssonntag, hat ProSieben einen langen Filmabend geplant. Los geht es mit der Ausstrahlung der Thriller-Fortsetzung «Escape Room 2 – No Way Out», der aus dem Jahr 2021 stammt. Erneut war Regisseur Adam Robitel für die Inszenierung zuständig. ProSieben zeigte die Free-TV im Juli 2023 und erntete einen hohen Zielgruppen-Marktanteil von 11,5 Prozent. In dem Film verwandelt die geheime Organisation Minos die Großstadt New York in ein hochgefährliches Spielareal mit surrealen Situationen. Zusammen mit weiteren Teilnehmern versuchen Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller), aus den teuflischen Spielen lebend zu entkommen. Schnell stellen sie fest, dass sie diesen Wahnsinn schon einmal durchgemacht haben.

Um 22:00 Uhr folgt dann die Free-TV-Premiere von «The Black Phone – Sprich nie mit Fremden». Der FSK-16-Film kam im Juni 2022 in die Kinos und ist mit Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke, E. Roger Mitchell, Troy Rudeseal, Jeremy Davies, James Ransone, Miguel Cazarez Mora und Tristan Pravong besetzt. Regie führte Scott Derrickson, der gemeinsam mit C. Robert Cargill auch das Drehbuch verfasste. Im Zentrum steht der 13-jährige Finney, der ständig von seinen Mitschülern schikaniert wird, und auch sein verwitweter Vater lässt seinen Frust an ihm und seiner Schwester Gwen aus. Eines Tages gerät der Junge in die Fänge des maskierten Kindesentführers „Der Greifer“. Finney wird in einen Keller gesperrt, in dem ein schwarzes Telefon an der Wand hängt, dessen Kabel jedoch durchgeschnitten ist. Doch plötzlich klingelt es.

Und auch um kurz nach Mitternacht serviert ProSieben seinen Zuschauern eine Free-TV-Premiere. Der Action-Film «Violent Night» mit «Stranger Things»-Star David Harbour ist zwischen 0:05 und 2:20 Uhr angesetzt und überschneidet sich somit kurzzeitig mit dem Clint-Eastwood-Film «Cry Macho», der bis 3:25 Uhr in Sat.1 sein Free-TV-Debüt feiert (Quotenmeter berichtete). Eine kriminelle Bande platzt in «Violent Night» in die Feierlichkeiten der wohlhabenden Lightstones. Scrooge (John Leguizamo) und seine Spießgesellen haben es auf ihr Vermögen abgesehen und gehen nicht gerade zimperlich mit ihren Geiseln um. Zum Glück gehört Trudy (Leah Brady) zu den braven Kindern und kann auf Santa (David Harbour) zählen. Der schwingt sich nach dem Hilferuf des Kindes auf seinen Schlitten und eilt zu Hilfe.

Kurz-URL: qmde.de/156939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeli&u übernimmt auch Produktion von «stern TV am Sonntag»nächster Artikel«No Days Off» und «Days Off» erstmals im deutschsprachigen Raum
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
29.11.2024 15:45 Uhr 1
Und dann wundert man sich warum die Zuschauer nicht mehr einschalten. Violent Night 0 Uhr. Kann man auch 22 an einem anderen Tag senden.

Zudem parallen auch noch eine FreeTV Premiere beim Schwestersender kommt. Unverständlich mal wieder ProSiebenSat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung