TV-News

«No Days Off» und «Days Off» erstmals im deutschsprachigen Raum

von

Die weltweit gefeierte Content-Reihe bietet authentische Einblicke in das Leben von Sportlerinnen und Sportlern abseits des Spielfelds.

Der Sportstreamingdienst DAZN erweitert sein Content-Angebot und bringt die gefeierten Serien «No Days Off» und «Days Off» erstmals in den deutschsprachigen Raum. Premiere auf DAZN ist am Freitag, 29. November 2024, mit zwei Folgen über den deutschen Fußballprofi Grischa Prömel, der aktuell bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht und an einem Kreuzbandriss laboriert.

In «No Days Off» wird Prömel während seiner Reha nach dem Kreuzbandriss begleitet – der Zuschauer erhält so einen Einblick in die harte Arbeit, die ein Comeback im Profisport erfordert. «Days Off» hingegen zeigt die Profisportler an ihren wenigen freien Tagen, wie sie Kraft tanken und womit sie sich neben dem Sport beschäftigen. DAZN begleitet den gebürtigen Schwaben an einem exemplarischen Tag in der Reha und dokumentiert seinen beschwerlichen Weg zurück in den Profisport. Dabei erzählt Prömel ungeschönt von Höhen und Tiefen, Motivation und der harten Arbeit, die er auf unbestimmte Zeit in der Physiotherapie statt im Mannschaftstraining oder in der Bundesliga leisten muss, um wieder angreifen zu können.

In «Days Off» besucht das Kamerateam Prömel in Esslingen, wo er während seiner Reha-Zeit bei seinen Eltern wohnt. Dort engagiert er sich nicht nur finanziell für die von Jürgen Klinsmann gegründete Stiftung Agapedia, die unter anderem Freizeitangebote für sozial benachteiligte Kinder unterhält. Auch das Surfen spielt für Prömel eine zentrale Rolle: Selbst leidenschaftlicher Wellenreiter, unterstützte der 29-Jährige zuletzt den blinden Para-Surfer Ben Neumann bei der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.

Grischa Prömel über «No Days Off» und «Days Off»: „Viele Menschen sehen nur die 90 Minuten auf dem Platz - die tägliche Arbeit und das Drumherum bleiben oft im Verborgenen. Gerade deshalb finde ich es spannend, Teil dieses Formats zu sein, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.“

Mehr zum Thema... Days Off No Days Off
Kurz-URL: qmde.de/156940
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zeigt zwei Free-TV-Premieren – aber nicht in der Primetimenächster ArtikelJulia Krittian wird hr-Programmdirektorin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung