 Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hat mitgeteilt, dass Leonie Schwarzer ab dem 20. Dezember neue Moderatorin des täglichen Nachrichten-Magazins «rbb24 Abendschau» wird. Ab dann wird sie im Wechsel mit Sascha Hingst und Volker Wieprecht durch die Sendung führen. Am Dienstagabend wurde sie im Gespräch mit Hingst den Zuschauern näher vorgestellt. Die 33-Jährige ist tatsächlich schon seit 2022 Teil des «Abendschau»-Teams, Schwarzer war in dieser Zeit vor allem als Reporterin für Landespolitik und als Live-Berichterstatterin zu sehen. Seit Anfang 2024 moderiert sie auch das interaktive rbb24-Twitch-Format «Politik & wir».
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hat mitgeteilt, dass Leonie Schwarzer ab dem 20. Dezember neue Moderatorin des täglichen Nachrichten-Magazins «rbb24 Abendschau» wird. Ab dann wird sie im Wechsel mit Sascha Hingst und Volker Wieprecht durch die Sendung führen. Am Dienstagabend wurde sie im Gespräch mit Hingst den Zuschauern näher vorgestellt. Die 33-Jährige ist tatsächlich schon seit 2022 Teil des «Abendschau»-Teams, Schwarzer war in dieser Zeit vor allem als Reporterin für Landespolitik und als Live-Berichterstatterin zu sehen. Seit Anfang 2024 moderiert sie auch das interaktive rbb24-Twitch-Format «Politik & wir». „Leonie Schwarzer ergänzt unser unverwechselbares Moderationsteam perfekt“, so David Biesinger, Chefredakteur des Rundfunk Berlin-Brandenburg. „Sie ist eine starke Persönlichkeit, eine Berlin-Kennerin und versierte politische Beobachterin. Mit ihrem Blick auf die Stadt wird sie unser Fernseh-Flaggschiff für Berlin prägen.“
„Ich freue mich sehr, dass mit Leonie Schwarzer eine aus unserem Team die Sendung moderieren wird“, sagt Redaktionsleiterin Gabriele von Moltke. „Leonie Schwarzer vermittelt die Themen, die uns in Berlin umtreiben, nahbar und nachvollziehbar – mit großem Charme und politischem Sachverstand.“
 
						 
						




 


 Primetime-Check: Dienstag, 19. November 2024
Primetime-Check: Dienstag, 19. November 2024 ARD startet mit «Nord bei Nordwest» ins neue Jahr
ARD startet mit «Nord bei Nordwest» ins neue Jahr 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel