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Dienstag, 29. Oktober 2024

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Wie viele Zuschauer sahen den DFB-Pokal im Ersten? Punktete ProSieben mit einer Clipshow?

5,08 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die DFB-Pokal-Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund (1:0), die 24,2 Prozent Marktanteil holte. Mit 1,24 Millionen jungen Menschen fuhr man 26,5 Prozent Marktanteil ein. Die kurzen «Tagesthemen» in der Halbzeitpause sahen 4,10 Millionen Zusehende, der Marktanteil wurde auf 16,6 Prozent taxiert. Der Fernsehsender Das Erste erreichte damit 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährige und brachte es auf 20,0 Prozent.

Eine 90-minütige Ausgabe von «besseresser» erreichte 3,13 Millionen Zuschauer, ehe das «heute-journal» auf 2,92 Millionen Zuschauende kam. Die Sendungen verbuchten 12,3 und 13,1 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum wurden 10,9 und 9,8 Prozent gemessen. Mit der «37°»-Reportage «Drei Frauen gegen Rechtsextremismus» fuhr das ZDF noch 1,41 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile beliefen sich auf 7,4 Prozent bei allen sowie 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» ließen sich 1,59 Millionen Zuschauer nicht entgehen, die siebte Episode schnappte sich 10,1 Prozent Marktanteil. 0,59 Millionen Zuschauer verfolgten «Darüber staunt die Welt - Die peinlichsten Paar-Pannen» bei ProSieben, danach blieben noch 0,26 Millionen für «Late Night Berlin» dran. Die zwei Shows verbuchten jeweils 4,7 Prozent bei den Umworbenen. VOX holte mit «The Piano» 0,82 Millionen, ehe «Hot oder Schrott – Promi Spezial» noch 0,30 Millionen sahen. Der Kölner Fernsehsender verbuchte Marktanteile von 3,7 und 2,9 Prozent.

RTLZWEI setzte «Armes Deutschland – Deine Kinder» vor 0,69 Millionen Zuschauer fort, ehe «Hartz und herzlich» aus Trier kam. Diese Sendung verfolgten 0,36 Millionen Zuschauer. Die beiden Formate sicherten sich 7,5 und 4,5 Prozent in der Zielgruppe. «Navy CIS» und «Navy CIS: Hawaii» belieferten Sat.1 mit 1,31 und 1,13 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 4,9 und 4,3 Prozent ausgewiesen. Kabel Eins startete mit «Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal» in den Abend, ehe «Ghostbusters: Legacy» lief. Die Filme unterhielten 0,57 und 0,35 Millionen und verzeichneten 3,6 und 3,7 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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