
Für die Neuauflage wurde die Show reaktiviert und «heute show»-Reporter Fabian Köster durfte die Außenumfragen übernehmen. Sat.1 strich die Gewinnsummen radikal zusammen, der Hauptgewinn lag nur noch bei 50.000 Euro. Bei der Premiere, die am Donnerstagabend, 11. April 2024, in Sat.1 zu sehen war, kehrte Johannes B. Kerner als prominenter Joker zurück. Auch Linda Zervakis, die bis Dezember noch mit «Zervakis & Opdenhövel. Live.» bei ProSieben zu sehen war, durfte den Kandidaten helfen.
Die Premiere erreichte im Durchschnitt 1,60 Millionen Fernsehzuschauer und holte starke 6,6 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Zuschauern waren 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige, das bedeutete 7,8 Prozent. Damit lässt sich sagen, dass rund drei von vier Zuschauern über 50 Jahre alt waren. In der zweiten Folge waren «Tagesschau»-Sprecher Jens Riewa und Moderatorin Katrin Bauerfeind zu Gast, 1,38 Millionen Zuschauer fühlten sich von den Beiden angesprochen. Jörg Pilawas Moderationsküste sorgten für 0,41 Millionen Umworbene und 7,2 Prozent.

Mit Laura Karasek und Uwe Ochsenknecht veränderten sich die Quoten nicht wirklich. Die dritte Ausgabe unterhielt 1,40 Millionen Zuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 5,8 Prozent. Unter den jungen Menschen waren erneut 0,41 Millionen, das bedeutete 7,7 Prozent. Sat.1-Koch Alexander Herrmann und «Das große Promibacken»-Moderatorin Enie van de Meiklokjes waren die Joker in der vierten Folge, die 1,27 Millionen Menschen sahen. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 5,1 Prozent. 0,39 Millionen junge Menschen schalteten ein, sodass der Marktanteil auf 6,6 Prozent fiel.
Die fünfte und vorerst letzte Ausgabe sahen 1,21 Millionen Zuschauer. Jörg Pilawa zockte unter anderem mit ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und Schauspielerin Esther Schweins, die 5,0 Prozent Marktanteil mitbrachten. Die Sendung erzielte 0,41 Millionen und brachte 7,7 Prozent Marktanteil.
 «Das große Allgemeinwissensquiz» war für Sat.1-Verhältnisse ein solider Erfolg. Im Durchschnitt waren 1,37 Millionen Menschen im April und Mai dabei und verhalfen dem Sender aus Unterföhring zu soliden 5,6 Prozent. Beim werberelevanten Publikum fuhr man 0,41 Millionen Zusehende ein, das bedeutete einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Auch in Zukunft wird Sat.1 auf die Show setzen und kündigte bei der jährlichen Programmpräsentation neue Folgen an. Wann diese ins Sat.1-Programm wandern, ist allerdings noch nicht klar.
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