Quotennews

ZDF-Programm fällt deutlich hinter Das Erste zurück

von

Ein neuer Liebesfilm lief solide, doch im Anschluss waren die beiden letzten Folgen des Biathlon-Thrillers nicht mehr sonderlich erfolgreich.

Das ZDF setzte zur Primetime auf die Liebeskomödie «Dein perfektes Jahr», welche auf dem gleichnamigen Roman von Charlotte Lucas basiert. Die Erzieherin Hannah möchte die langjährige Beziehung zu ihrem Freund wieder aufpeppen und bastelt für ihn einen Kalender mit gemeinsamen Unternehmungen. Doch Jonathan findet diesen auf einer Parkbank, wird neugierig und nimmt einige der Termine wahr, wobei er immer wieder auf Hannah trifft.

Mit 4,19 Millionen Fernseheden schnitt der neue Film recht gut ab, hatte jedoch keine Chance gegen die Krimi-Konkurrenz im Ersten. Man ordnete sich so auf Platz vier der Tagesrangliste ein. Mit 14,6 Prozent Marktanteil landete die Sendung genau im Senderschnitt. Auch die 0,46 Millionen Jüngeren fuhren mit einer Quote von 7,3 Prozent einen durchschnittlichen Wert ein.

Ab 22.15 Uhr zeigte der Sender die beiden finale Ausgaben des Biathlon-Thrillers «Capitaine Sissako – Tod in den Alpen». In der Woche zuvor hatten die beiden ersten Folgen 1,16 sowie 0,85 Millionen Interessenten überzeugt. Mit 1,60 und 1,45 Millionen Zuschauern war die Reichweite gestern größer, allerdings startete die Übertragung auch bereits eine Stunde früher. So steigerte man sich im Laufe des Abends von schwachen 8,9 auf passable 12,3 Prozent Marktanteil. Zudem waren 0,12 sowie 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Mit miesen 3,1 und 3,3 Prozent Marktanteil schnitt man hier ähnlich schwach ab wie vor einer Woche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150186
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStärkster «Polizeiruf 110» seit einem Jahrnächster ArtikelNBC bringt «The Wall» & Co. zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung