Quotencheck

«Reschke Fernsehen»

von

In den vergangenen zwölf Monaten hat Das Erste zahlreiche neue Folgen ausgestrahlt.

Über die ersten fünf Folgen von «Reschke Fernsehen» hat Quotenmeter bereits ausführlich Bilanz gezogen. Im Juni 2023 wurden allerdings schon wieder drei neue Folgen ausgestrahlt. Los ging es mit dem Thema „Der Kampf ums Klima: Wie uns die Öl-Industrie belügt“ weiter. Die 23.35-Uhr-Ausstrahlung erreichte 0,94 Millionen Zuschauer und verbuchte 8,8 Prozent. Beim jungen Publikum führten 0,13 Millionen Zuschauer zu 5,7 Prozent Marktanteil. „Reich und radikal: Wie Millionäre den Staat bekämpften“ war für 0,86 Millionen Zuschauer interessant, der Marktanteil belief sich auf 7,8 Prozent. 0,12 Millionen junge Menschen waren dabei, es wurden nur 4,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Schließlich erreichte Anja Reschke und ihr Team mit „Faildiagnose beim Arzt: Die gefährliche Gleichbehandlung der Frau“ 0,76 Millionen und 7,8 Prozent. Unter den jungen Zuschauenden waren 0,12 Millionen und 5,1 Prozent.
https://www.quotenmeter.de/ratings/special/2024/reschkefernsehen_marktanteile.gif
Weniger Aufmerksamkeit bekam die Folge vom 2. November mit dem Titel „Kanzler Scholz: Der Unsozialdemokrat“, die auf 0,69 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent kam. Nur 0,09 Millionen junge Menschen waren dabei, das führte zu vier Prozent. „Lobbyismus für Besserverdienende: Die Show vom Bund der Steuerzahler“ war für 0,85 Millionen Zusehende interessant, der Marktanteil wuchs auf 8,2 Prozent. 0,16 Millionen junge Menschen brachten 6,9 Prozent. Die dritte Folge des Blocks, die am 16. November um 23.35 Uhr lief, hatte den Titel „Spritzenmäßige Geschäfte: Junge Frauen beim Beautydoc“ und holte sich 0,69 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen reizte das Thema nur 0,12 Millionen, die für fünf Prozent Marktanteil standen. Schließlich fuhr man mit „Psychotricks: Die bizarre Show der Life-Coaches“ 0,66 Millionen und 5,8 Prozent Marktanteil ein. 0,22 Millionen junge Menschen brachten acht Prozent Marktanteil mit.

Drei neue Folgen gab es im Februar zu sehen. Am 8. Februar moderierte Anja Reschke vor 1,12 Millionen Zuschauer. Das Thema „Fatshaming war gestern: Diskriminierung einfach wegspritzen“ führte zu starken 9,9 Prozent. 0,20 Millionen junge Menschen bescherten der blauen Eins gute 7,3 Prozent. „Die Macht der Schufa: Wer stoppt die Datensammler?“ führte zu 1,15 Millionen und 11,2 Prozent. Mit 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde auch hier mit 11,1 Prozent der Bestwert eingefahren. Die dritte Folge trug den Titel „Teure ‚Idiotentests‘: Das Geschäft mit der MPU“ und brachte 0,96 Millionen und 9,2 Prozent. 0,16 Millionen junge Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 6,6 Prozent.

Bislang sind 15 Episoden von «Reschke Fernsehen» im Ersten gelaufen und diese verzeichneten 0,95 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,17 Millionen Zusehende erzielt, das bedeutete 6,6 Prozent. Neue Folgen sind schon bestellt, es soll im April mit neuen Geschichten weiter gehen.

Mehr zum Thema... Reschke Fernsehen
Kurz-URL: qmde.de/149714
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundschau: Eine dysfunktionale Bruderschaft nächster ArtikelVOD-Charts: Formel-1-Saisonstart gibt «Drive to Survive» Auftrieb
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung