Primetime-Check

Freitag, 05. Januar 2024

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Der erste Freitag im neuen Jahr kommt mit «Die Chefin», «Wer wird Millionär?», «Wo die Liebe hinfällt» und «Kiwis große Partynacht». Wer gewinnt den ersten Arbeitswochen-Abschluss?

Im Ersten sollten am Freitagabend 3,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Ostsee für Sturköppe» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 14,2 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Die Chefin: Millionen Gründe» vor 5,59 Millionen Zuschauern sowie 0,36 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 21,2 und 7,1 Prozent.

Sat.1 sollte den ersten Freitag des Jahres mit «Kiwis große Partynacht» und 0,78 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,2 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 3,1 Prozent, dafür brauchte es 0,16 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,67 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent schaffte es «Atemlos – Gefährliche Wahrheit» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,18 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,3 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Batman Begins» in das Rennen. Es folgten 1,09 Millionen Zuschauer und damit 4,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,7 Prozent Marktanteil bei 0,61 Millionen Werberelevanten gut aus. RTL zeigte «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» und begeisterte 5,01 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von überragenden 22,1 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 24,3 Prozent und 1,21 Millionen.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,79 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,4 Prozent bei 0,39 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,65 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,5 und 3,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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