Primetime-Check

Mittwoch, 20. Dezember 2023

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Wie viele Zuschauer überzeugte das Finale von «The Taste» in Sat.1? Wie schnitten die ersten beiden Folgen von «Club Las Piranjas» bei RTL ab?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime das Ärzte-Drama «Davos 1917» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,65 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 13,3 Prozent. Bei den Jüngeren war die Sendung weniger gefragt und 0,44 Millionen Fernsehende erreichten eine solide Sehbeteiligung von 7,3 Prozent. Im Anschluss folgte eine weitere Ausgabe mit einem Publikum von 3,25 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf solide 11,9 Prozent. Bei den 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch mäßige 5,5 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Trödelshow «Bares für Rares» solide 13,5 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,71 Millionen Menschen ein. Das Format überzeugte 0,50 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine hohe Sehbeteiligung von 8,2 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 3,26 Millionen Zuschauern sowie passablen 13,2 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,45 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm gute 8,0 Prozent.

Bei RTL lief die Komödie «Club Las Piranjas» vor 2,24 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,39 Millionen Jüngeren auf maue 6,4 Prozent. Sat.1 hielt mit «The Taste» 1,12 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 4,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,53 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,1 Prozent.

ProSieben hatte die Show «TV total» im Programm und begeisterte zur Primetime 1,47 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 5,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,86 Umworbenen lief es mit einer herausragenden Sehbeteiligung von 13,9 Prozent sehr gut. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Mensch Retter», welche es mit insgesamt 0,59 Millionen Fernsehzuschauern auf passable 2,2 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,27 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 4,5 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Abenteuerfilm «Jumanji» 0,71 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten passable 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,23 Millionen Jüngeren kamen solide 3,9 Prozent zustande. VOX setzte auf «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» und lockte 0,79 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf maue 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,37 Millionen Fernsehende auf ein solides Ergebnis von 6,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147735
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