TV-News

«Hartes Deutschland»: RTLZWEI lässt neue Ausgaben auf Wiederholungen folgen

von

Ende November sendet RTLZWEI vier neue Folge der Sozial-Reportage, die in Frankfurt, Kiel, Hamburg und Leipzig produziert wurden.

Derzeit strahlt RTLZWEI am Donnerstagabend Wiederholungen seines Sozial-Reportage-Formats «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» aus, dennoch reichte es zuletzt für ansehnliche Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe. Mit über fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte man sich vor sieben Tagen weit über dem Senderschnitt. Noch bis zum 16. November bekommen die Zuschauer Zweitverwertungen im Doppelpack serviert, ab dem 23. November folgen immer donnerstags um 20:15 Uhr neue Ausgaben, wie der Grünwalder Privatsender nun mitteilte.

Spiegel TV hat vier neue Folgen produziert. Die Geschichten über Menschen, die mit Armut, Obdachlosigkeit und Drogenabhängigkeit kämpfen, kommen aus Frankfurt, Kiel, Hamburg und Leipzig. Unter anderem offenbart sich der 24-jährige Kuro den Produzenten. Er kämpft mit den prekären Lebensumständen von Geldnot und Suchtdruck, seit knapp sieben Jahren behauptet sie sich im harten Alltag des Frankfurter Bahnhofsviertels. Trotz steigender Spannungen und einer zunehmend aggressiven Stimmung möchte die Heroin- und Crackabhängige das Viertel nicht verlassen.

Außerdem steht der 19-jährige Kieler Bryan und seine Mutter Steffi im Mittelpunkt. Beide leben auf der Straße und halten sich gemeinsam im Stadtteil Gaarden auf, welcher von sozialen Problemen geprägt ist. Ihr Alltag wird nahezu ausschließlich von der Beschaffung und dem Gebrauch von Heroin, Kokain und Alkohol bestimmt.

Kurz-URL: qmde.de/146398
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird Fabian die Wahrheit erfahren?nächster ArtikelKabel Eins findet Comeback-Termin für «Zwischen Meer und Maloche»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung