Im Ersten sollten am Samstagabend 4,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren der abendfüllenden Show «Wer weiß denn sowas XXL» folgen. Hiervon ließen sich 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 14,1 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 20,0 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Kommissarin Lucas – Finale Entscheidung» und 5,23 Millionen Zuschauern sowie 0,26 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 20,7 und 5,1 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit dem Spielfilm «Mord im Orientexpress» und 0,90 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,6 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 5,6 Prozent, dafür brauchte es 0,29 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,4 Prozent schaffte es «Der Exorzismus von Emily Rose» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,16 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,0 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas» in das Samstags-Rennen. Es folgten 0,86 Millionen Zuschauer und damit 4,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,3 Prozent Marktanteil bei 0,54 Millionen Werberelevanten gut aus. RTL zeigte «Ehrlich Brother live! Wunderzeit» und begeisterte 2,05 Millionen Zuschauer, somit ein Marktanteil von 8,2 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 9,4 Prozent und 0,49 Millionen.
VOX schickte «The Huntsman & The Ice Queen» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,02 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,1 Prozent bei 0,37 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,59 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,3 und 3,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel