Primetime-Check

Freitag, 27. September 2023

von

Der letzte Freitag im September mit dem Duell «The Voice of Germany» gegen «Ninja Warrior» und «Deadpool» gegen «Olympus Has Fallen». «Jenseits der Spree» dominiert weiter?

Mit «Die Drei von der Müllabfuhr – Arbeit am Limit» markiert das Erste zum Arbeitswochenabschluss 3,43 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,6 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,32 Millionen und damit 6,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 5,26 Millionen Zuschauer und damit 0,46 Millionen Jüngere für «Jenseits der Spree: In den Flammen». Hiermit waren 20,7 und 9,1 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Voice of Germany» 1,28 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,44 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 8,7 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,4 Prozent. Bei RTL gab es «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Hierzu schalteten 1,97 und 0,81 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,5 und 16,1 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Deadpool». Es folgten 0,89 Millionen Zuschauer und damit 3,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,0 Prozent Marktanteil bei 0,45 Millionen Werberelevanten besser aus. RTLZWEI schickte «Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr» über den Äther und begeisterte 0,86 Millionen Zuschauer, sowie 0,25 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,5 und 5,0 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,75 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,9 Prozent bei 0,30 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,55 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146307
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Bermuda-Dreieck-Doku kommtnächster ArtikelZielgruppe im Plus - insgesamt Minus: «Ninja Warrior Germany»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung