TV-News

Walter Sittler spielt LKA-Ermittler für Das Erste

von

Unter dem Arbeitstitel «Im Nebel» entsteht derzeit ein neuer Krimifilm, in dem Walter Sittler und Hannah Ehrlichmann ein Vater-Tochter-Gespann bilden, das den Mord an zwei Polizisten aufklären soll.

Für das ZDF schlüpft der Schauspieler Walter Sittler seit 2007 in die Rolle des Kommissar Robert Anders, was als «Der Kommissar und das Meer» begann, läuft inzwischen unter dem Titel «Der Kommissar und der See». Die Ermittlungsarbeiten werden für Sittler künftig nicht weniger, denn neben seiner Tätigkeit für das ZDF steht er derzeit in Berlin auch für einen neuen ARD-Degeto-Film vor der Kamera. In «Im Nebel» (Arbeitstitel) verkörpert er den LKA-Ermittler Philip Nabrow, der den rätselhaften Mord an zwei Polizisten aufklären muss. Dabei ermittelt er an der Seite seiner Tochter, die er eigentlich vom Morddezernat fernhalten wollte.

Nabrows Tochter spielt Hannah Ehrlichmann, in weiteren Rollen stehen noch bis Ende dieser Woche Uwe Preuss als Nabrows alter Freund und Vorgesetzter Fred Keitel und Charlotte Irene Thompson als Nabrows Kollegin Frauke Johannsen im Kommissariat vor der Kamera. Das Drehbuch schrieb Christoph Busche, Regie führt Alexander Dierbach. Die Produktion verantwortet Hager Moss Film, als Produzenten fungiert Anja Föringer, Producerin ist Lara Stump.

Zum Inhalt: Der Mord an zwei Kollegen stellt das Berliner LKA vor große Herausforderungen: Beide Polizisten hatten weder beruflich noch privat Kontakt - wo ist da die Verbindung? Kommissar Philip Nabrow (Sittler), ebenso brillant wie dickköpfig, und seine Kollegin Frauke Johannsen (Thompson) ermitteln in alle Richtungen: Mord aus Ausländerhass? Schutzgelderpressung? Homophobie oder Clan-Geschäfte? Doch die verschiedenen Spuren laufen ins Leere. Als jedoch der Boxclub, in dem Polizisten und Polizistinnen trainieren, ins Zentrum der Ermittlungen rückt, ergibt sich eine neue Spur: Im Club wird kräftig gedealt – so dass auch Nabrows Tochter Elisa (Ehrlichmann) aus dem Drogendezernat in den Fall involviert ist. So sehr Nabrow seine Tochter schätzt, die plötzliche enge Zusammenarbeit bereitet ihm Unbehagen, denn: Nabrow hat Geheimnisse, die er unter allen Umständen vor Elisa verbergen will. Leicht wird die gemeinsame Aufklärungsarbeit ohnehin nicht, denn der Fall wird immer komplexer und gefährlicher. Und auf einmal wird Nabrow zum Gejagten.

Kurz-URL: qmde.de/145534
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wir sind»: Das Erste zeigt Event-Serie mit Drinda und Weisz in ungewöhnlichem Rhythmusnächster ArtikelDer Deutsche Fernsehpreis 2023: Die Gewinner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung