Wirtschaft

Warner Bros. entlässt Marketing-Mitarbeiter

von

In New York soll eine zweistellige Zahl von Mitarbeitern das Unternehmen verlassen.

Das Marketingteam von HBO und der Schwesterfirma Max soll deutlich reduziert werden. Insider teilten dem Fachblatt „Variety“ mit, dass man eine zweistellige Zahl an Mitarbeitern entlassen möchte. Die Content-Schmiede ist allerdings von dieser Restrukturierungsmaßnahme nicht betroffen. Die neue Zahl der Entlassungen kommt zu einer schlechten Zeit. Schließlich haben sich die bisherigen Sparrunden als noch nicht hart genug herausgestellt.

Bereits seit April 2022 – als Discovery und Warner Media fusionierten – wurde mit einem Entlassungsprogramm gedroht. Inzwischen muss der Ausflug zumindest mit Max als gescheitert gelten, auch HBO verkauft die meisten Abonnenten noch mit klassischen Receivern. Nur Discovery+ hat sich positiv entwickelt.

Das recht junge Unternehmen teilte anfangs mit, dass man mit Synergie-Effekten mehr als fünf Milliarden US-Dollar einsparen wollte. Wie hoch die aktuelle Summe ist, teilte Warner Bros. Discovery noch nicht mit. Allerdings wurden zahlreiche Einrichtungen zusammengeschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/144425
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHasbro gründet Unterhaltungseinheitnächster Artikel«The Buccaneers» geht am 8. November los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung