Quotennews

Primetime-Check: Mittwoch, 16. August 2023

von

Wie lief eine weitere Ausgabe von «Die Bachelorette» bei RTL? Wie kam der Supercup zwischen Manchester City und dem FC Sevilla in Sat.1 an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Drama «Aufbruch» und erreichte solide 12,1 Prozent Marktanteil insgesamt sowie maue 4,8 Prozent bei den Jüngeren. Für die Wiederholung schalteten also 2,76 Millionen Fernsehende sowie 0,21 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 1,80 Millionen Menschen und es waren noch mäßige 8,7 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,16 Millionen Jüngeren mit ausbaufähigen 4,0 Prozent. Das ZDF war mit «Aktenzeichen XY…Ungelöst» deutlich erfolgreicher und überzeugte 4,68 Millionen Menschen, was starken 20,6 Prozent Marktanteil glich. 0,79 Millionen Jüngere führten zudem zu hervorragenden 18,1 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge des «heute journals» bei 3,50 Millionen Interessenten sowie 0,46 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von guten 16,9 beziehungsweise starken 11,2 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Kuppelshow «Die Bachelorette» im Programm und fesselte 0,83 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,32 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in mageren 3,8 Prozent Marktanteil bei allen und akzeptablen 7,5 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Supercup-Partie zwischen Manchester City und FC Sevilla und punktete damit recht durchwachsen. Das Spiel erreichte bis zu 1,54 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote lag bei hervorragenden 9,3 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,38 Millionen Jüngeren ein sehr starker Marktanteil von 11,5 Prozent möglich.

Bei ProSieben erreichte das Drama «After Truth» 0,61 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt passable 2,8 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,31 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap «Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial» an diesem Abend 0,55 Millionen Interessenten, die durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,21 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,0 Prozent Marktanteil.

Der Abenteuerfilm «Ender’s Game» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und bewegte 0,85 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies reicht für hohe 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten stand ein starker Wert von 6,5 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,65 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein maues Ergebnis von 2,9 Prozent. Bei den 0,18 Millionen Werberelevanten war eine magere Sehbeteiligung von 4,3 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY» holt sich auf dem Gesamtmarkt und auch bei den Jüngeren den Tagessiegnächster ArtikelParamount bricht BET-Verkauf ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung