Soap-Check

Opa Wolfgang ekelt Barbie aus der WG

von

In Köln macht Jans Familienangehöriger ständig Stress, sodass die Wohnung keine neuen Mieter findet.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Malte kann es nicht fassen: Ralf hat ihn so geschickt provoziert, dass er spontan ein Geständnis abgelegt hat. Kann er das wieder rückgängig machen? Anette dagegen ist dankbar, ein Stück weit entlastet zu sein und begreift, dass es Zeit für einen Neuanfang ist. Alleine, ohne Malte und ohne Altlasten beschließt Anette, die Spedition zu verkaufen! Jorik und Amelie wollen versuchen, Freunde zu bleiben – was gar nicht so einfach ist. Doch Jorik weiß nicht, wie er Henni die Trennung von Amelie beibringen soll. Als Henni zufällig von der Trennung hört, läuft sie enttäuscht weg. Tammo hält an seinem Traum von einer Fahrradwerkstatt mit Marvin fest. Marvin ist überfordert und sagt seiner Mutter Ramona am Telefon deutlich, dass Tammo nicht länger bei ihm bleiben kann. Tammo hört das Gespräch mit und fühlt sich von seinem Bruder verraten.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Yvonne schaut aufgrund ihrer Erkrankung inzwischen anders auf die Dinge und sieht auch keinen Sinn mehr darin, ihre Zeit mit Arbeit zu verschwenden. Sie macht spontan blau und kommt auf die Idee, sich bei Hildegard nach einem Kunstmaler zu erkundigen. Erik wird von Yvonnes Krankmeldung überrascht. Als er mit ihr später im Dorf spazieren geht, laufen sie prompt Alexandra über den Weg. Nicole ist am Boden zerstört, denn nach der Überflutung ist der Schaden im Café immens, der Betrieb droht wochenlang auszufallen. Da der Wasserhahn intakt ist, lehnt die Versicherung eine Kostenübernahme ab. Noch dazu steht Fahrlässigkeit im Raum. Ob Nicole das Café retten kann? Eleni spielt den Traum, in dem sie von Leander gesprochen hat, herunter und versichert Julian aufrichtig, dass sie ihn liebt. Letztlich kann sie dessen Zweifel ausräumen. Doch als Leander ihr von seinem Traum erzählt, wird ihr bewusst, dass sie dasselbe geträumt haben.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Gregor will Joseph heimzahlen, dass dieser vergessen hat, Theresa abzuholen. Kann der junge Brunnerwirt den alten Brunnerwirt derblecken? Aus seiner Angst vor dem Älterwerden heraus, sagt Bamberger seinen Geburtstag ab. Wie kann Vera die Überraschungsparty doch noch retten? Bamberger freut sich über die Party zu seinem 60. Geburtstag.

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Evas Brief wirft Ute aus der Bahn. Obwohl Dominic ein Recht darauf hat, von Evas Schicksal zu erfahren, enthält Ute ihm den Brief vor. Dank Viviens und Davids vereinten Anstrengungen kommt Viviens Schwester gesund auf die Welt. Das Erlebnis ändert vieles, auch Viviens Blick auf David. Paulas Gefühle für sie beschäftigen Cecilia, und sie muss sich fragen: Könnte sie sich vorstellen, mit Paula mehr als nur befreundet zu sein?

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Henning und Daniela helfen Simone und Richard schließlich doch und die vier hoffen, dass dies eine Chance ist, Jennys Unschuld zu beweisen. Kims Ware droht, nicht rechtzeitig zur Präsentation da zu sein. Ben sucht eine Möglichkeit, ihr zu helfen - als ausgerechnet Justus einspringt. Ava hilft Chiara dabei, mit ihrer Geschichte nicht aufzufliegen und beiden wird einmal mehr bewusst, wie schwer es ist, etwas zu verheimlichen.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Hat Erik den Betrüger gefunden? Seine Freunde müssen ihn zurückhalten, als er fassungslos feststellt, dass er nichts gegen ihn ausrichten kann. Werden sie dennoch eine Lösung finden? Muss Jessica nach ihrer Suspendierung das Krankenhaus wirklich verlassen? Sie rechnet mit einer Kündigung. Lilly nutzt ihre Antrittsrede als Oberärztin und fordert den wahren Täter auf, sich zu stellen.

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
In der WG herrscht erwartungsvolle Stimmung. Heute soll ein wichtiges Casting stattfinden: Ein neuer Bewohner für Johnnys altes Zimmer muss gefunden werden, damit auch in Zukunft die Miete gezahlt werden kann. Doch es gibt ein Problem mit Jans Opa Wolfgang, der unlängst eingezogen ist. Erst in der vergangenen Woche hat er Barbies Freundin Miri aus der WG geekelt. Die anderen haben jetzt große Bedenken, dass Wolfgang einen weiteren potenziellen Mitbewohner vergraulen könnte. Das wollen sie unter allen Umständen verhindern.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Malte ist überrascht, als ihn Sascha zum Ende seiner Barkeeper-Schicht scheinbar selbstlos unterstützt. An der Theke herrscht wirklich Not am Mann. Außerdem kann Sascha sich und Malte ein paar hübsche Mädels „klarmachen“, mit denen die beiden dann im Loft weiterfeiern. Malte ist begeistert von Saschas cooler und selbstbewusster Art und nutzt gleich die Chance, sich bei seinem Bro zu revanchieren. Er sorgt dafür, dass Sascha einen Abend an seiner Seite im Matrix als Barkeeper aushilft – mit Aussicht auf eine dauerhafte Anstellung. Während Malte die coole Zeit mit ihm genießt, ahnt er nicht, dass Sascha ihn die ganze Zeit über manipuliert hat, um genau das zu erreichen: einen Job im Matrix zu kommen.

Kurz-URL: qmde.de/144293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX plant zweite Staffel von «Herz an Bord»nächster Artikel«Young Sheldon» und «Die Simpsons» kehren zu ProSieben zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung