Primetime-Check

Dienstag, 25. Juli 2023

von

Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete RTLZWEI mit seinen sozialen Geschichten?

«Die Heiland – Wir sind Anwalt» und «In aller Freundschaft» dominierten den Dienstagabend. 3,43 und 3,90 Millionen Menschen waren dabei und sorgten für 14,5 und 16,6 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 6,6 und 7,8 Prozent Marktanteil ein. Es folgten «Fakt» (2,31 Mio.) und die «Tagesthemen» (2,04 Mio.), die Informationsprogramme verzeichneten 11,2 und 12,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete Das Erste 5,4 und 8,8 Prozent.

«Putin und Xi» sowie «Geheim in Russland» informierten 2,30 und 2,37 Millionen Zuschauer, das «heute journal» sicherte dem ZDF 3,43 Millionen. Die Marktanteile bei den ab Drei-Jährigen beliefen sich nur auf 9,7, 10,0 und dann 16,4 Prozent, bei den jungen Erwachsenen standen 6,8, 9,0 und 11,6 Prozent auf der Uhr. Das Debüt von «Wettkämpf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge» unterhielt 1,13 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten sicherte sich RTL 10,6 Prozent.

Eine neue «Navy CIS: Hawaii»-Folge erreichte 1,18 Millionen Sat.1-Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 6,7 Prozent. Eine Wiederholung von «Navy CIS» sahen dann 1,07 Millionen, das führte zu 4,3 Prozent. Die vierte «Local Hero»-Folge stammt schon aus dem September, der Rerun verbuchte 0,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und brachte ProSieben 4,0 Prozent in der Zielgruppe.

VOX wiederholte zwei Folgen von «Hot oder Schrott – Die Allestester» und sicherte sich damit 0,72 sowie 0,56 Millionen Zuschauer und 6,5 sowie 6,1 Prozent Marktanteil. Alte Geschichten von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Hartz Rot Gold» lockten 0,61 und 0,57 Millionen zu RTLZWEI, die Fernsehstation verbuchte tolle 5,2 und 1,1 Prozent Marktanteil. Kabel Eins verzeichnete mit den Filmen «Born to be Wild» (1,00 Millionen) und «Galaxy Quest» (0,51 Millionen) sagenhafte 9,4 und 8,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wettkampf in 4 Wänden» startet mittelmäßignächster ArtikelYouTube TV bietet ein Special-NFL-Ticket an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung