Quotennews

Edin Hasanovic kann ProSieben auch nicht retten

von   |  4 Kommentare

«Local Hero» war auch am Dienstag Bestanteil des Dienstagsabends. Joko und Klaas waren auch nicht die Retter danach.

In der vergangenen Woche hat «Local Hero» den bisherigen Tiefpunkt unterboten. Nur 310.000 Menschen wollten die 165-minütige Fernsehshow sehen. Die langatmige Sendung zeigte am gestrigen Abend nun den Kampf zwischen Edin Hasanovic und Ken Duken bei den Highland Games in Schottland. 0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil lag mit 2,0 Prozent natürlich im tiefroten Bereich. Auch bei den Werberelevanten kam die letzte neue Folge auf 0,22 Millionen und 5,7 Prozent. In der nächsten Woche wird die erste Folge wiederholt, mit der man im September 2022 Factual-Fernsehen am Sonntag etablieren wollte und kläglich gescheitert war.

Zwischen 23.00 und 02.55 Uhr strahlte ProSieben die Sendung «10 Jahre Duell um die Welt – Joko & Klaas blicken zurücker» aus, die 0,12 Millionen Menschen verfolgten. Aufgrund der langen Laufzeit spielte man 1,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den Umworbenen waren dieses Mal 0,08 Millionen dabei, die für 5,3 Prozent Marktanteil standen.

Um 15.15 Uhr strahlte ProSieben die Folge „Ein Pubertätspickel und die Zukunft“ von «Young Sheldon» aus, schließlich läuft ab Mittwochmittag die achte Staffel von «Die Goldbergs» als Free-TV-Premiere. Der kleine Sheldon sicherte sich 0,14 Millionen Zuschauer und 1,7 Prozent, in der Zielgruppe waren nur 0,09 Millionen dabei. Mit diesem Publikum erreichte man allerdings schon mäßige 7,3 Prozent Marktanteil. Übrigens: «Young Sheldon» läuft heute um 14.50 Uhr noch einmal in der Wiederholung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143736
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Heiland» kehrt erfolgreich zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. Juli 2023
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
19.07.2023 18:34 Uhr 1
"Um 15.15 Uhr strahlte ProSieben die Folge „Ein Pubertätspickel und die Zukunft“ von «Young Sheldon» aus, schließlich läuft ab Mittwochmittag die achte Staffel von «Die Goldbergs» als Free-TV-Premiere. "



Ich kenne mich mit beiden Serien nicht aus, aber der Zusammenhang ist mir nicht so wirklich klar, sprich, was hat die Folge von "Young Sheldon" mit der Free TV Premiere von "Goldbergs" zu tun?
Stargamer
19.07.2023 19:09 Uhr 2
So viel wie Quotenmeter und z.B. Korrekturlesen miteinander zu tun haben: gar nichts
Fabian
19.07.2023 19:51 Uhr 3
Die eine Serie löst die andere ab
silvio.martin
20.07.2023 02:32 Uhr 4
Das geht aber, so wie es geschrieben wurde aus diesem Satz nicht hervor. Deshalb die Frage nach der Sinnhaftigkeit und dem Zusammenhang.



"Die eine Serie lässt die andere ab"



Und nur so nebenbei Fabian, vielleicht sollte Korrekturlesen doch endlich mal ein Thema sein, wenn nicht einmal Deine Antwort Sinn ergibt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung