Quotennews

Für ProSieben war Heidis Geburtstag kein Grund zum Feiern

von

Das «Galileo»-Team hatte frei, dafür bekam das Publikum eine Dokumentation über die erfolgreiche Geschäftsfrau zu sehen.

ProSieben feierte den 50. Geburtstag von Erfolgsikone Heidi Klum. Zwischen 09.10 und 17.00 Uhr wiederholte die Münchener Fernsehstation die Umstylings von «Germany’s Next Topmodel» aus den Jahren 2018, 2021 und 2022. Die drei Folgen waren absolute Rohrkrepierer und erzielten 0,07, 0,09 und 0,10 Millionen Zuschauer und holten 0,04, 0,05 und 0,05 Millionen Werberelevante. Unterm Strich hatte man 4,3, 4,4 und 4,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

Um 19.05 Uhr stand «Happy Birthday, Heidi» auf dem Programm, die 70-minütige Dokumentation fuhr nur 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und generierte 2,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,21 Millionen und schwache 6,5 Prozent. Schließlich erzielte eine neue Ausgabe von «Germany’s Next Topmodel» noch 1,41 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent. Obwohl die Zuschauerzahlen in den vergangenen Monaten stark sanken, verbuchte man mit 0,68 Millionen noch sehr gute 13,0 Prozent. Der Marktanteil markiert einen neuen Tiefstwert der Staffel.

Rebecca Mir durfte bei «red.» noch einen Beitrag über die schönsten Momente von Heidi Klum anmoderieren. 0,48 Millionen sahen einen Bericht über DJ Steve Aoki bei seiner Party in Las Vegas, der 3,7 Prozent Marktanteil brachte. Die Sendung, die bis 00.05 Uhr dauerte, hatte 0,19 Millionen Umworbene und verbuchte 6,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142652
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins setzt freitags auf «Lincoln Rhyme»nächster ArtikelStuttgart-Sieg lockt Millionenpublikum an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung