Köpfe

Maximiliane Prokop verstärkt das Team der Bavaria Fiction

von

«Das Haus der Träume», «Doktor Ballouz» oder die Grimme-Preis-prämierte Reihe «Tina mobil» sind nur eine Auswahl von Serien, an denen Maximiliane Prokop als Producerin mitgewirkt hatte.

Die Produktionsunternehmen Bavaria Fiction hat bekannt gegeben, dass Maximiliane Prokop ab dem 1. April zur Bavaria Fiction am Standort in Berlin wechseln wird. „Dank ihrer vielfältigen Erfahrung im Bereich TV und Kino ist Maximiliane eine großartige Ergänzung unserer Produzent*innenriege“, wird Marcus Ammon, Geschäftsführer Content bei Bavaria Fiction, in einer Mitteilung zitiert.

Nach ihrem Studium an der LMU München in Kommunikationswissenschaft und Psychologie, studierte Prokop Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film, ebenfalls in München. Schon damals sind erste Berührpunkte mit Bavaria Fiction entstanden: Durch das Unterstützen an unterschiedlichen Film-Sets sammelte sie bereits erste praktische Arbeitserfahrung. In dieser Zeit schätzte Ammon ihre Energie und Kreativität bei unterschiedlichen Aufgaben, wodurch er ihre weitere Karriere mit großem Interesse verfolgte.

In ihrer Vergangenheit wirkte sie als Producerin bei X Filme Creative Pool mit, das unter anderem die ZDF-Serien «Doktor Ballouz» und «Furia» sowie «Das Haus der Träume» (RTL+) veröffentlichten. Mit dem Grimme-Preis wurde die Serie «Tina mobil» ausgezeichnet. Als Junior Producerin war sie zuvor bei Constantin Film beschäftigt. Zusätzlich wirkte sie als persönliche Assistenz von Bora Dagtekin bei den Dreharbeiten von «Das perfekte Geheimnis»  und «Fack ju Göthe 3» mit. Als ausführende Produzentin war sie bei dem Kurzspielfilm «Jenny» tätig, welcher mit dem Förderpreis des FFF Bayern ausgezeichnet wurde und für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert war.

Maximiliane Prokop sagt über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, das Team der Bavaria Fiction gerade in dieser spannenden Phase der Unternehmensentwicklung zu verstärken und meine Ideen einzubringen. Mein Ziel ist es, mutige, authentische Unterhaltung zu produzieren, die unser Zeitgeschehen sensibel reflektiert. Dabei liegt mir besonders daran, Projekte crossmedial zu denken und umzusetzen.“

Kurz-URL: qmde.de/141167
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelt kompensiert CO2-Fußabdruck nächster ArtikelDominique Hoffmann soll Technik- und Produktionsdirektorin bei WDR werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung