TV-News

ZDF-Krimireihe über «Katharina Tempel» debütiert im April

von

Im März ist der Film «Was wir verbergen» mit Franziska Hartmann in der Hauptrolle in der ZDFmediathek abrufbar. Die Premiere erfolgte bereits im Dezember bei arte.

Im Oktober 2020 sendete das ZDF den Kriminalfilm „Kleine Freiheit“ der Reihe «Helen Dorn», der nicht nur der 13. Film mit Hauptdarstellerin Anna Loos war, sondern auch ein Backdoor-Pilot für eine neue Reihe um Katharina Tempel war. Im vergangenen Jahr wurde der erste Film mit Franziska Hartmann gedreht, die auch in «Helen Dorn» diese Rolle übernommen hatte. Nachdem arte den Debütfilm bereits im Dezember 2022 gezeigt hatte, hat nun auch das ZDF einen Sendetermin für den ersten Film der Krimi-Reihe bekannt gegeben, die auf den Titel «Was wir verbergen» hört.

Darin wird Katharina Tempel (Hartmann) noch vor ihrem ersten Arbeitstag in der Mordkommission Hamburg von ihrem neuen Vorgesetzten, Hauptkommissar Georg König (Stephan Szász), in einen ungewöhnlichen Fall involviert. Das Ärztepaar Leitermann ist verschwunden. Ein Notruf, den Ulla Leitermann (Christiane von Poelnitz) noch tätigen konnte, lässt eine gewaltsame Entführung vermuten. Während Hans Leitermann (Jörg Pose) schon bald auf dem Boot des Paares gefunden wird, fehlt von seiner Frau weiterhin jede Spur. Gemeinsam mit Georg und der Kollegin Dela Tahiri (Hanife Sylejmani) stürzt Katharina sich in die Aufklärung des Falles – zum Unverständnis ihres Mannes Volker (Florian Stetter). Der gefeierte Pressesprecher der Polizei Hamburg kann nicht nachvollziehen, warum seine Frau sich vom LKA zur Kripo hat versetzen lassen. Auch Katharinas beste Freundin, Staatsanwältin Golda Hopkins (Davina Donaldson), fragt sich, was der wahre Grund für den Jobwechsel ist.

«Was wir verbergen» ist eine Produktion der Network Movie Film- und Fernsehproduktion, als Produzentinnen fungierten Jutta Lieck-Klenke und Lydia-Maria Emrich. Das Drehbuch stammt von Elke Rössler, Regie führte Francis Meletzky.

Kurz-URL: qmde.de/140440
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatrin Vernau gibt die Richtung vor: Stellenabbau und Sparkurs für den rbbnächster ArtikelPlanänderung bei RTL: Meuser übernimmt Atalays «RTL Aktuell Spezial»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung