TV-News

Sport1 sichert sich DHB-Pokal der Frauen

von

Im April zeigt der Sportsender das Final Four um den DHB-Pokal.

Am 1. April-Wochenende fällt die Entscheidung, wer in diesem Jahr den DHB-Pokal der Frauen in die Höhe strecken darf. Sport1 hat sich nun die Rechte am Haushahn Final4 um den DHB-Pokal gesichert und zeigt beide Halbfinals am Samstag, 1. April, sowie die Platzierungsspiele einen Tag später live im Free-TV sowie im Livestream bei sport1.de. Im ersten Halbfinale treffen um 15:15 Uhr die TuS Metzingen und die SG BBM Bietigheim.

Anwurf des zweiten Halbfinals ist um 17:45 Uhr, es spielen die HSG Bensheim/Auerbach gegen den VfL Oldenburg. Am Sonntag beginnt die Übertragung des Spiels um Platz 3 um 14:25 Uhr, fünf Minuten vor Anwurf. Das Finale beginnt um 17:05 Uhr. Die Partien werden auch auf der Sport1-App gestreamt.

„Mit Sport1 konnten wir einen zuverlässigen TV-Partner für das Saison-Highlight im Handball der Frauen gewinnen. Durch die vielseitige Übertragung von Sport1 können Handballfans alle vier Spiele des Haushahn Final4, inklusive dem großen Finale, live im Free-TV bzw. im Stream verfolgen. Damit werden wir die Reichweite der Endrunde um den DHB-Pokal weiter steigern“, sagt Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball Bundesliga Frauen, über die Vereinbarung.

„Wir freuen uns sehr, dieses Highlight im Handball-Kalender auf unseren Plattformen zu begleiten“, erklärt Michael Langkau, Director Live Sport1. „Auch dank der regelmäßigen Übertragungen von Länderspielen ist der Handball bei uns weiterhin eine wichtige Programmfarbe.“

Kurz-URL: qmde.de/140362
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSK Global arbeitet mit Elefantec Global zusammennächster Artikel«Pluto» startet demnächst bei Netflix
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung