Quotennews

Guter «Harry» - mäßiger Rest-Tag

von

«Harry Potter» holt für Sat.1 weiter gute Quoten
Tagsüber tat sich «Unsere kleine Farm» in Dauerbeschallung schwer.

In der Weihnachtszeit kramte Sat.1 den Serienklassiker «Unsere kleine Farm» aus dem Archiv, um ihn an zwei Samstagen in Dauerschleife zu senden. Mittlerweile ist die Sendung aus den 70er-Jahren noch immer auf Sendung, weil es für die Ingalls zwischenzeitlich wahrlich gut lief. Die Luft scheint inzwischen aber etwas raus zu sein, denn am vergangenen Samstag kamen die neun gezeigten Folgen nicht über 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Reichweite lag zwischen 0,28 und 0,62 Millionen.

Am gestrigen Samstag ging zunächst die dritte Staffel zu Ende. Die Folgen „Klassensprecherwahl“ und die Doppelfolge „Goldsucher unterwegs“ sahen zwischen 9:50 Uhr und 12:50 Uhr 0,2, 0,41 und 0,41 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 3,3, 4,4 und 4,2 Prozent. In der Zielgruppe generierten 0,05, 0,09 und 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährige Sehbeteiligungen von 3,1, 5,4 sowie 4,9 Prozent. Weitere sieben Episoden der vierten Staffel folgten. Die reichweitenstärkste Folge lief ab 18:00 Uhr vor 0,66 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei 3,6 Prozent. In der Zielgruppe blieb das Ergebnis ebenfalls unterdurchschnittlich und landete bei 4,9 Prozent.

Am Abend blieb sich Sat.1 ebenfalls treu und schickte den vierten «Harry Potter»-Film «Harry Potter und der Feuerkelch» über den Sender. Wie der junge Zauberschüler, verkörpert von Daniel Radcliffe, am Trimagischen Turnier teilnahm, sahen 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,45 Millionen Jüngere. Der 18-Jahre alten Film sorgte für einen Marktanteil von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe wurden 8,4 Prozent ausgewiesen. Weniger familienfreundlich ging es ab 23:30 Uhr weiter. «Resident Evil: Afterlife» behielt noch 0,5 Millionen Zuschauer, die Quoten bewegten sich bei 4,5 respektive 8,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140043
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 04. Februar 2023nächster Artikel«Deutschland sucht den Superstar» weiter mit mehr als 2 Millionen Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung