3 Quotengeheimnisse

Ein Kinomagazin, 14 Folgen

von

Warum die ProSiebenSat.1-Gruppe gar nicht so schlechte Quoten holt und warum «taff weekend» kein Verlustgeschäft ist.

«Galileo»
Für das ProSieben-Wissensmagazin hat die Woche sehr stark begonnen. 1,04 Millionen Menschen schalteten ein und holten den höchsten Wert des Monats Januar. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf starke 4,2 Prozent. Selbst bei den Umworbenen sah es mit 0,60 Millionen sowie 12,2 Prozent sehr gut aus. Die Ausgabe vom Freitag war dagegen kaum erfolgreich. Nur 0,68 Millionen Menschen schalteten ein, bei den jungen Leuten waren 6,2 Prozent drin.

<
Die Verantwortlichen bei ProSieben haben die Sendezeit der Wochenendausgabe deutlich verlängert. Bis zu 90 Minuten werden alte Reportagen und Nachrichten am Sonntag wiederholt. Los geht’s inzwischen um 16.20 Uhr. 0,49 Millionen Menschen sind bei ProSieben dabei, der Marktanteil fällt mit 2,8 Prozent suboptimal aus. Warum 0,23 Millionen junge Zuschauer dennoch kein Flop sind? Die Sendung kommt mit Ausnahme der Moderation aus der Konserve und da sind selbst 6,5 Prozent Marktanteil ordentlich.

«Watch Me – Das Kinomagazin»
Ein wahrer Straßenfeger ist das Magazin aus der ProSiebenSat.1-Gruppe nicht, das wöchentlich über die neuen Kino-Streifen informiert und Promo-Interviews mit Stars zeigt. 14-mal wurde das Format in der vergangenen Woche bei ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und sixx ausgestrahlt und insgesamt sammelte man so 0,82 Millionen Fernsehzuschauer ein. 0,25 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Kurz-URL: qmde.de/139957
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 überarbeitet «Leben leicht gemacht»-Konzeptnächster ArtikelRTL Deutschland und BVR einigen sich auf Vergütungsregel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung